Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Problem mit Shapeselektion im Blatt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Problem mit Shapeselektion im Blatt (682 mal gelesen)
netjet
Mitglied
Selbstständiger Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von netjet an!   Senden Sie eine Private Message an netjet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netjet

Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2007

Sigraph ET V5.x
promis engine/sigraph.cae V9.x
Elcad V7.x
EB V6.7.x

erstellt am: 03. Apr. 2020 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe heute ein seltsames Problem nach der Neuinstallation von EB2019R2 und Visio 2010.
Wenn ich ein Blatt öffne und per Rechteckauswahl ein Shape auswähle (z.B. ein Drahtshape), wird auch die komplette Verbindung, auf der das Drahtshape liegt, mit markiert. Will ich natürlich nicht. Ich habe in Visio nach einer Einstellung gesucht, die dieses Verhalten steuert und habe unter Datei-Optionen-Erweitert die Box "Shapes auswählen, die sich teilweise im Auswahlbereich befinden" gefunden. Wenn EB nicht gestartet ist, dann ist kein Haken drin, sobald ich EB starte ist dann plötzlich ein Haken drin  Auch wenn ich EB schließe und ohne Haken in Visio neu starte, bringt das keine Änderung. Auch der EB-Cleaner bring nichts und auch EB und Visio de- und reinstallieren bringt nichts  .
Hat jemand einen schlauen Tipp, wo das in EB festgetackert ist? Registry/Config-Datei?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netjet
Mitglied
Selbstständiger Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von netjet an!   Senden Sie eine Private Message an netjet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netjet

Beiträge: 10
Registriert: 12.04.2007

Sigraph ET V5.x
promis engine/sigraph.cae V9.x
Elcad V7.x
EB V6.7.x

erstellt am: 06. Apr. 2020 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es selbst gefunden beim händischen Registry-Putzen nach erneuter EB-Deinstallation. Die EB-Deinstallationsroutine lässt ja wirklich alles drauf und drin, ein Witz!
Also, wenn es interessiert    :
Unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0 werden u.A. 2 Schlüssel angelegt:
1. Visio,
2. VisioEngineeringBase
Darunter jeweils wieder u.A. ein Schlüssel Namens "Application"
Darin ist jeweils eine Zeichenfolge (REG_SZ) Namens "AreaSelection" angelegt, mit dem Wert 0 oder 1.
0 = Auswahlbox "Shapes auswählen, die sich teilweise im Auswahlbereich befinden" inaktiv
1 = Auswahlbox "Shapes auswählen, die sich teilweise im Auswahlbereich befinden" aktiv
Die Zeichenfolge existiert aber scheinbar erst, wenn die Box unter Visio mal angeklickt wurde.
Hier kann man auch alle Visio-Einstellungen beinflussen, an die man unter EB nicht ran kommt    .
Güße

[Diese Nachricht wurde von netjet am 06. Apr. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von netjet am 06. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz