Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Klemmenplan-Automatische Kabelbezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Klemmenplan-Automatische Kabelbezeichnung (1031 mal gelesen)
EB-Willi
Mitglied
El. Ing FH (HTL)

Sehen Sie sich das Profil von EB-Willi an!   Senden Sie eine Private Message an EB-Willi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EB-Willi

Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017

Engineering Base 6.7.1

erstellt am: 27. Nov. 2017 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CableHeaderPos.jpg

 
Hoi mitenand

wir haben so einiges im EB für uns automatisiert. Kabel werden nun automatisch bezeichnet mit den gewünschten Daten von den angeschlossenen Geräten. Dazu haben wir einige Formelattribute erstellt. Nun haben wir aber das Problem, dass im Klemmenplan an der entsprechenden Position CableHeaderPos steht (siehe auch Anlage); das entspricht dem Attribute 5 (Designation) des Kabels. Das heisst, wenn ich ein Klemmenplan erstelle, müssen wir den automatisch ermittelten Kabelnamen mittels eines Arbeitsblattes immer noch auf die Kabeldesignation kopieren; unser ganzer Automatismus ist dahin.. doch wieder Manuel. Ich habe schon einiges probiert, aber das System möchte da zwingend Attribut 5 bzw. CableHeaderPos haben. Wie kriege ich da unser Attribut auch rein (Attribute Nr. 100433). Bin dankbar für Anregungen. Noch wichtige Information, unser Attribut 100433 ermittelt den Kabel-Namen automatisch; oder wird mit der Information eingetragen in Attribut überschrieben (manchmal möchten halt die Kunden eine spezielle Bezeichnung) Das Kabel Formel-Attribut (A100433) heisst:
{A5;{<>"" A5;}};{A5;{="" A100406;}};
Hier schaue ich, ob ein Hand-Eintrag im Kabel-Designation (A5) vorliegt, ansonsten nehme ich die automatische Bezeichnung.
Wobei A100406 heisst:
Os;Aj100395;Oj;Rt1107;A100460;

Aj100395 nimmt den Kabel-Prefix eingestellt Global im Projekt. Rt1107;A100460 holt die TAG nr. aus dem verbundenen (rechts) Instrument.


------------------
EB-good

[Diese Nachricht wurde von EB-Willi am 27. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EB-Willi am 27. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EB-Willi am 27. Nov. 2017 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von EB-Willi am 27. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EB-Willi
Mitglied
El. Ing FH (HTL)

Sehen Sie sich das Profil von EB-Willi an!   Senden Sie eine Private Message an EB-Willi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EB-Willi

Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2017

Engineering Base 6.7.1

erstellt am: 28. Nov. 2017 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi mitenand

ich habe nun doch noch weiter geforscht. An der Position im Klemmenplan, wo das Attribute 25 steht (Kabel Information zum Beispiel 1x2x1,5...) habe ich nun anstatt die 25 eine neue Attribut nummer eingefügt, die meine automatische Kabelbezeichnung (A100406) mit dem Attribut 25 verknüpft. Den Zeilenumbruch erziele ich mit "\0A";
So mein Formel Attribut heisst nun:  A100406;"\0A";A25;

Jetzt muss ich nur die Position im Klemmenplan richtig hinkriegen, sollte aber lösbar sein.

------------------
EB-good

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz