Folgendes Problem: Nach dem mergen von Geräten sollen an dafür erstellten Shapes die neuen Gegenziele des Geräts im Stromlaufplan auftauchen.
Ich habe mir daher überlegt für jeden Geräteanschluss ein eigenes Gegenzielattribut zu erzeugen welches dann im Shape angezeigt wird
Realisierbar wäre das aus einer kombination aus Formelattribut und VBA Programm. Leider hab ich keine Kenntnisse über Formelattribute und Benötige daher Eure Hilfe
ich werde den VBA Code in diesen Beitrag posten sobalt er fertig ist,da ich glaube das es im Forum Leute gibt die das auch ganz gut brauchen können
Vielen Dank im voraus
PS: Eine kurze erleuterung einer Syntax wäre evtl. hilfreich!?
------------------ Grüße xymaddin EB 6.6.1 Power User
erstellt am: 24. Aug. 2016 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xymaddin
Hi Maddin,
du möchtest einem Anschluss das über einen Draht verbundene Ziel angezeigt bekommen?
Dafür habe ich mir zwei Attribute gemacht: Für Ziel 1: R108;Rb109;[U113;Rb100;Ar;]Ar; Für Ziel 1: R109;Rb108;[U113;Rb100;Ar;]Ar; Was in den eckigen Klammern ([U113;Rb100;Ar;]) kannst du auch weglassen. Das zeigt nur die Funktion des Ziels an.
erstellt am: 24. Aug. 2016 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xymaddin
Die Ausgabe habe ich hier ganz einfach mit dem Wert "Ar" gelöst. Hierbei wird mit "Teil von" ausgegeben. Nach deinen Beispielen also "+UR1-X1:32". Allerdings ohne Doppelpunkt.
Sonst probiere mal diese hier aus. Die sollten das Beispiel ausgeben. Für Ziel 1: Etr;R108;Rb109;A5;":";P;Ar; Für Ziel 2: Etr;R109;Rb108;A5;":";P;Ar;
------------------ Gruß aus Bielefeld
Edit: Etr; nicht Etl;
[Diese Nachricht wurde von AlexSt am 24. Aug. 2016 editiert.]
Es hat lang gedauert aber ich konnte es gerade mal testen ich habe ein Anschlussshape erstellt und die Formelattribute mir dort anzeigen lassen
Leider ohne Erfolg
Was ich damit bezwecken möchte ist folgendes: Wir haben einen Sockel für ein Schutzgerät gebaut. Es können verschiedene Schutzgeräte verwendet werden. Auf Baltt 1 ist die verdrahtung bis zum sockel dargestellt. auf Blatt 2 ist die Steckerverdrahtung zum Schutzgerät dargestellt. ich möchte an dem sockel von Blatt 1 die Anschlüsse des Schutzgerätes beim Sockel anzeigen
------------------ Grüße xymaddin EB 6.6.1 Power User