Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Druckereinstellung Visio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Druckereinstellung Visio (1249 mal gelesen)
Antoine
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Antoine an!   Senden Sie eine Private Message an Antoine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Antoine

Beiträge: 11
Registriert: 07.01.2005

EB 6.5.2 Microsoft Visio Standart 2010

erstellt am: 22. Mrz. 2016 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie stelle ich im EB/ Visio die Druckereinstellungen so ein, das sie nicht bei jedem Druck neu definiert werden müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frallsen
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von frallsen an!   Senden Sie eine Private Message an frallsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frallsen

Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2016

EB 6.1.0

erstellt am: 22. Jun. 2016 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Antoine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antoine,

meine Erfahrungen mit dem Drucken direkt aus Visio sind auch schlecht.

Deshalb habe ich mir den Shortcut "Speichern unter" in Visio eingefügt.
Dadurch kann ich die Zeichnung als PDF mit 3 Klicks auf dem Desktop speichern.
Die vom Desktop ausgeführten Drucks nutzen dann die Standardeinstellungen des Druckers, den du als Standard definiert hast.
D.h. wenn du per Rechtsklick direkt auf die gespeicherte Pdf-Datei gehst, nutzt Windows den als Standard definierten Drucker und die von dir eingestellten Druckeinstellungen für den Drucker.

Den Shortcut bekommst du nur in die Schnellstartleiste von Visio, wenn du Visio aus der Startleiste von Windows startest und dort die Schnellstartleiste des Visios anpasst. Allerdings musst du erst EB neu starten, um auch in dem von EB gestarteten Visio den neuen Shortcut sehen und nutzen zu können.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz