Ich würde gern die Attributeigenschaften von Materialien auf "auf dem Katalog" setzen habe auch schon ein funktionierendes Gerüst dafür geschrieben. Problem dabei ist aber das ich nicht die Attribute unter Systemattribute und Betriebsdaten bearbeiten möchte. Nun würde ich gerne auf die Registerkarten zugreifen können um diese Attribute zu filtern
habe mir auch ein solches Makros geschrieben und stand vor dem selben Problem. Zugriff auf die Registerkarten ist m. E. nicht möglich. Ich habe es mit einer "Ausnahmen-Liste" im Makro realisiert (siehe Anhang - übernehme natürlich keine Gewähr ). Im Nachhinein vielleicht auch nicht von Nachteil, da bei uns auch einige Attribute anderer Registerkarten nicht "aus dem Katalog" sein sollen.
Die Attribute Listenweise zurück zu setzen wende ich momentan selbst an bin aber der Meinung das es bei der komplexität der Typendefinitionen eine sehr gefärliche Sache ist
Ist es nicht evtl. möglich über die Typendefinitionen sowas zu filtern?
erstellt am: 14. Jan. 2016 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für xymaddin
Da hast du recht! Unter umständen kann das später zu Problemen führen. Derzeit habe ich auch als einziger dieses Makro in Benutzung und Prüfe die Objekte später noch einmal.