| |
 | Engineering Summit, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Grafik in Shape einfügen (1693 mal gelesen)
|
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch. Ich will in ein vorhandenes Shape die Grafik eines anderen einfügen. Jetzt bekomme ich die Meldung dass das so nicht eingefügt werden kann. Ich weiss aber dass ich das schon gemacht habe, was habe ich vergessen/übersehen? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FXSTC Mitglied Electrical Designer
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
|
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Hi Rob Innerhalb von EB ist das nicht vorgesehen und funktioniert auch nicht. Wenn es sich um reine Grafikelemente handelt hast du die eventuell aus einem anderen Programm eingefügt? greetings Fask
------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 27. Okt. 2015 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hm, ich war der Meinung das in EB schon gemacht zu haben. @FXSTC: Das probier ich mal aus. Anderes Problem gerade aufgetaucht: Ich kann keine DB im Manager einstellen bzw. es ist egal was ich da einstelle, EB startet immer mit der gleichen DB. Seit ich das letzte Mal im DB-Manager war habe ich an Änderungen nur die 6.5.2 gehabt. Kann das damit zusammen hängen? Ist das Problem bekannt? ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ismo Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2015 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Ich könnte mir vorstellen du meinst die "Graphics Toolbox", Shapes unter Graphics Toolbox kannst du auch in andere Shapes einfügen, diese können aber selbst keine dynamischen Elemente enthalten. Das mit dem DB Manager habe ich auch, behaupte aber das war schon immer so, zumindest seit 6.5.0. Die DB für den Explorer kann nur im Explorer selbst umgestellt werden (es gibt auch noch einen Registry Key dafür aber müsste ich auch erst wieder suchen). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alvin Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2015 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robroy55
Zitat: Original erstellt von robroy55: ...Anderes Problem gerade aufgetaucht: Ich kann keine DB im Manager einstellen bzw. es ist egal was ich da einstelle, EB startet immer mit der gleichen DB. Seit ich das letzte Mal im DB-Manager war habe ich an Änderungen nur die 6.5.2 gehabt. ... [/i]
Hi! Du müsstest wahrscheinlich deine Datenbanken aktualisieren, dann kannst Du sie im EB DB Auswahldialog auch wieder sehen. Das macht man im Datenbankmanager... Viel Erfolg! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |