Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Engineering Base
  Engineering Base Handbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Engineering Base Handbuch (21803 mal gelesen)
FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von FFT788414 an!   Senden Sie eine Private Message an FFT788414  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FFT788414

erstellt am: 07. Okt. 2015 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand von Euch Handbücher oder Dokumente von Engineering Base 6.0 bis 6.5,
damit Ich selber zu Hause an diesem Programm üben kann.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 07. Okt. 2015 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Handbücher

So etwas sollte eigentlich im Installationsumfang enthalten sein.
Frag doch mal bei Deiner Bezugsquelle nach.

Aber existiert der Hersteller Autotec eigentlich noch?
Ich finde zwar zahlreiche Links auf Webseiten, kann aber keine HomePage von Autotec öffnen.

https://www.aucotec.com/de/home.html
Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Nicht dass Du bei Deinem Training auf ein falsches Pferd setzt...

------------------
Rainer Schulze

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von FFT788414 an!   Senden Sie eine Private Message an FFT788414  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FFT788414

erstellt am: 07. Okt. 2015 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

Es gibt ein Homepage von AUCOTEC https://www.aucotec.com/de/home.html aber gerade habe ich probiert die Homepage Funktioniert nicht komisch

Ich habe einmal Training teilgenommen also Engineering Base Instrumentation 6.0, mir Fehlt das Dokument oder Handbüche. Bei Aucotec gibt nichts so was!

Deshalb brauche ich dringend das Dokumenten das ich üben kann.

Vielen Grüßen

Ersoy

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 07. Okt. 2015 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

>>die Homepage Funktioniert nicht

Genau das habe ich eben geschrieben...

Frag doch mal dort an:
http://www.rotring-data.ch/index.php/de/kundencenter-support/supportanfrage

Ein weiterer Fund:
https://www.youtube.com/watch?v=-C_yl4owi2o

Der Firma Aucotec scheint es aber gut zu gehen:
http://www.cadplace.co.uk/News/Press-releases/Addition-to-the-Aucotec-AG-family
Two new subsidiaries founded in Poland and Sweden. The Hanover-based Aucotec AG, an independent engineering software provider for over 30 years, is continuing to expand its market presence ...

------------------
Rainer Schulze

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 07. Okt. 2015 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

Danke sehr  ich habe angeschaut die Youtube seite kenne ich aber die anderen Homepageseite erstemal gesehen.

Bei Rotring-Data muss man Anmelden was mein Problem ist, ich habe kein Software das ich Bedienen kann also nur mit die Theori. Ich will alles wiederholen weil ein Vorstellungstermin habe

CADplace interessenta Homepage aber da steht kein Engineering base Dokumente aber schaue mal vielleicht finde was.

vielen dank

Ersoy

Hochi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hochi an!   Senden Sie eine Private Message an Hochi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochi

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

https://www.aucotec.com/de/home.html

funktioniert problemlos. (Stand 2015-10-08 08:58)

Vielleicht bei AUCOTEC (Hotline) nachfragen? (Stichwort WebHelp)

Bei Problemen mit https auch einfach mal mit http versuchen.

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hochi,

Ich habe angerufen die Hotline leider die können sie auch nicht helfen. Also ich muss ein Software kaufen dann können sie mir das Unterlagen geben.

Ich habe nur die alte Training Unterlagen,hier wird erklärt oberflächlich.

Bei Webhelp habe ich besucht momentan ist offline,richtig dort wird auch vieles erklärt. Hast du schon aktuellen Seminarunterlagen? Schade das Aucotec keinBüchen hat über Engineering Base zB. Eplan hat sowas.

Vielen Grüssen

Ersoy    

Fask
Moderator
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Zusammen

Direkt auf der DVD bzw. dem Download-Paket gibt es ein Dokument "User-Manual" im Pfad \program files\Aucotec\Engineering Base 65\Help. Darin werden Basis-Funktionen beschrieben. Zusätzlich kann man noch mehr zu den einzelnen Business Solutions lesen unter dem Ordner "Getting Results" im gleichen Pfad. Darüber hinaus gibt es in EB die "Engineering Base Hilfe" die man unter dem "?" aufrufen kann. Hier steht nicht alles aber soweit werden dort alle Basis-Funktionen und Standard-Makros beschrieben. Und zusätzlich gibt es die EB-Web-Help wie schon erwähnt. Kann man aus EB auch unter dem Fragezeichen aufrufen.

greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 08. Okt. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fask,

vielen dank für unterstützung, ich schaue jetzt an

Vielen Grüssen

Ersoy

J-K
Mitglied
Pro­jek­teur / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von J-K an!   Senden Sie eine Private Message an J-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-K

Engineering Base 6.6
EB Power EVU
EB Intrumentation

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ersoy,

du must die Software nicht unbedingt Kaufen um an die Engineering Base Handbücher rann zu kommen.

Im WebHelp unter Using Branch Solutions sind die meisten Handbücher enthalten.
Im Handbuch  Electrical Pro kannst du die Grundlagen erlernen und im Handbuch Power PTD sind die Spezifikationen, die die Branchenlösung Power bietet. Einzelne Themen kannst du im Reiter Using EB nachschlagen. Und Anwendungsbeispiele sind unter Best Practices.

Für den Anfang sollte das genug Lernstoff sein. Wenn du jedoch unbedingt ein Handbuch haben willst kannst du im Download-Verzeichnis von AUCOTEC die Vollversion von Engineering Base herunterladen, da sind die PDF´s im Download-File. Du kannst Engineering Base Electrical auch für 60 Tage kostenlos nutzen (Benötigt nur einen kurzen Anruf bei AUCOTEC). Das wird alles während der Installation erklärt.

EB WebHelp: https://download.aucotec.com/Documentation/EBWebhelp/jkprrv-ezk_1WH-ttrupkgatznnq/i ndex.htm

Download-Verzeichnis: https://service.aucotec.com/modules.php?op=modload&na me=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsViewsDL&lang=deu&sid=56

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J-K,

Ich habe gefragt AUCOTEC Hotline leider diese Testversion (60 Tage) ist nicht für Privat benutzer, nur für die Unternehmen.

Die haben auch erklärt, es gibt kein Handbüche mehr. Gerade habe ich angeschaut aber leider war nicht da, bist du sicher die Handbücher gibt?

Aber vielen dank für hilfe auch andere Freunde danke.

vielen grüßen

Ersoy    

J-K
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von J-K an!   Senden Sie eine Private Message an J-K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J-K

Engineering Base 6.6
EB Power EVU
EB Intrumentation

erstellt am: 08. Okt. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ersoy,

ich habe gerade die aktuelle Vollversion Engineering Base 6.6.0 Update inkl. Microsoft SQL Server 2014 und Microsoft Visio 2010 heruntergeladen.
In dem Zip befindest sich die Datei Users_Manual.pdf. Das ist ein 1027 seitiges Handbuch.

Liebe grüße
J-K

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 08. Okt. 2015 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J-K,

Kannst du mir das als datei senden geht das?

Ich habe windows 7 geht das zu installieren und hast du schon serialnummer gegeben bei update.

Vielen grussen

Ersoy

J-K
Mitglied

Engineering Base 6.6
EB Power EVU
EB Intrumentation

erstellt am: 08. Okt. 2015 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFT788414 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ersoy,

bitte hole dir das User Manual aus dem Download. Da es nicht Weitergeben werden darf.

Entschuldige, ich verstehe gerade nicht was du mit dem Update meinst, aber ja unter Windows 7 läuft EB einwandfrei.

Gruß
J-K

Direkter Download Link: https://service.aucotec.com/modules.php?op =modload&name=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsVisit&lid=1002&altsrv=0&ask4mail=0 (Achtung Download startet Automatisch)

FFT788414
Mitglied
Diplomingenieur (FH)

erstellt am: 08. Okt. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J-K,

ich habe installiert also Zip datei nur geöffnet und habe die Use_manual gefunden.Danke  

Kann ich die EB installieren? weil kann auch fragen serialnummer.

vielen grüßen

Ersoy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz