| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Leitungsarten bestimmen (2193 mal gelesen)
|
NEW NETZ Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Apr. 2015 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo EB'ler, wir haben es bei der Schulung nicht geschafft das wir eine Leitung vom Typ "PE" auch optisch als solche Kennzeichen können. Es soll wohl über die Layer gehen. Wenn mal einer mir erklären könnte wie das genau funktioniert ? Beim PE würde ich mir eine strichpunktierte Linie wünschen , vielleicht auch noch in grün. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ismo Mitglied

|
erstellt am: 17. Apr. 2015 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NEW NETZ
|

Beiträge: 99 Registriert: 17.10.2014 EB 7.0 Racos 6.8 Eplan P8 Ecscad
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ismo, ja sowas hat man mir auch erzählt, ABER ich kann keine neuen Styles ánlegen, bei mir läßt sich kein neuer Name anlegen. Wenn da noch einer eine Idee hat, wodran das liegen könnte ? Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rsdd Mitglied Industrieelektroniker

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 2022 Engineering Base electrical pro 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 10 pro Intel Core i7-10700 16GB RAM
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NEW NETZ
Zitat: Original erstellt von NEW NETZ:Beim PE würde ich mir eine strichpunktierte Linie wünschen , vielleicht auch noch in grün.
Wenn dir ein paar Klicks nichts ausmachen, dann so: 1. RMT auf das Potential oder die Verbindung und im Kontextmenü "Alle verknüpften Verbindungen markieren" 2. Linienmuster auswählen (in deinem Fall strichpunkt) 3. Linienfarbe auswählen (in deinem Fall grün) Mit Layern arbeite ich nicht und kann daher nicht sagen, wie du ausgewählte Verbindungen auf einen extra Layer bekommst, weil standardmäßig sind ALLE Verbindungen auf dem Layer "Connection". ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. [Diese Nachricht wurde von rsdd am 20. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ralf, danke für den Tipp, aber ich denke das ist in meinem Fall einfach zu großer Aufwand, da das PE Potenzial zum Beispiel über mehrer Zeichnungen geht und ich das auf jedem Blatt machen müßte. Ich hatte das so verstanden, das ich dem Potenzial einen Linientyp gebe und dann werden alle Linien so gezeichnet. Das Problem ist ebenm,das ich KEIN eigenen Linientyp anlegen kann, was aber eigentlich gehen soll. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ismo Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2015 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NEW NETZ
Ich weiss was du meinst, unter "Define Styles" kann kein neuer Style angelegt werden - habe das auch hier auf einigen Stationen. Hatte das vorher auch schon mal gefragt und als Antwort bekommen, das sei ein Problem der Installation und hänge eventuell mit dem Grafiktreiber zusammen. Sobald die Styles aber mal definiert sind funktioniert alles. Kann dir aber leider auch nicht sagen wie du das beheben kannst... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexSt Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 176 Registriert: 21.02.2012 ELCAD 7 Engineering Base 6 EPLAN P8 V2
|
erstellt am: 29. Sep. 2015 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NEW NETZ
|
ismo Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2015 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NEW NETZ
Ja genau, bei mir einfach "Define Styles" da auf Englisch eingestellt. Wie gesagt, habe auch Stationen hier wo kein "<New Style>" eingegeben werden kann - fehlt in der Auswahl, auch wenn Visio z.B. separat ohne EB gestartet wird. Ist ein sehr spezielles Problem deshalb erinnere ich mich daran... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |