Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Kabellängen addieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Kabellängen addieren (1291 mal gelesen)
NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 09. Apr. 2015 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB'ler,
ich gebe gerade Kabellängen ein, der erste (aber bekannte)Fehler ist, das man die Länge nicht automatisch in Meter sondern in mm eingeben muß oder kann ?
Ich schreibe, jetzt immer ein "m" dahinter. Nun hab ich festgestellt,das das System keine Längen bei gleichem Kabeltyp zusammenaddieren kann,gibt es da einen Trick.
Auch habe ich es noch  nicht geschaft in einer Kabelbelegungsliste die Anzahl der belegten Adern angezeigt zubekommen. Vielleicht hat ja einer eine Lösung ?

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 09. Apr. 2015 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Ich hätte da eine Lösung. Mit der Version 6.5.2 kann man Attributen Einheiten zuordnen. Das heißt in deinem Fall kannst du dann den Wert für Meter zum Beispiel am Attribut eingeben, dieser würde dann zum Beispiel in einem Layout Diagram dann dennoch in mm umgewandel. Die 6.5.2 sollte die nächsten Tage zum Downbload bereit stehen. Die Fuktionalität ist dort im Dokument "New Features" beschrieben.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 09. Apr. 2015 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fask,
danke für die Antwort dann warte ich mal auf das update, darin soll es auch möglich sein Seitennummer und Anzahl der Blätter automatisch eintragen zu lassen.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlexSt
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AlexSt an!   Senden Sie eine Private Message an AlexSt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlexSt

Beiträge: 176
Registriert: 21.02.2012

ELCAD 7
Engineering Base 6
EPLAN P8 V2

erstellt am: 10. Apr. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Version 6.5.2 ist schon draußen!
https://service.aucotec.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsViewsDL&lang=deu&sid=56

Kleiner Typ: Warte noch ein wenig mit dem Update wenn es nicht dringend ist. Meist kommt nach ein paar Wochen noch ein Hotfix  

Und hier noch der Link zu "Attribute mit Einheiten"
https://download.aucotec.com/Documentation/EBWebhelp/drwx-klzzu_NF_89u76z34ReDfG/new_features/eb_6_5_2/german/new_features/6_7_attribute_mit_einheiten_eb_6_5_2.htm

------------------
Gruß aus Bielefeld  

[Diese Nachricht wurde von AlexSt am 10. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

erstellt am: 14. Apr. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo leidgeplagte EB Anwender :-)
Ich hab jetzt mal das "m" hinter meinen Kabellängen weg genommen,
da ja der Typ "Länge" eine Zahl ist ,soweit so gut. Nun steht da eben mm.
Jetzt mein Problem wie kann ich jetzt die einzelnen Kabel nach Kabeltyp mit ihren Längen zusammen addieren. Ich habe das über ein Arbeitsblatt noch nicht geschafft 

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Electrical System Engineer (m/w/d)

Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

Beiträge: 99
Registriert: 17.10.2014

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 17. Apr. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB'ler,
hab die Lösung gefunden, man muß im Arbeitblatt erst die Kabetypen zählen und dann die Längen summieren.
Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz