Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Datum ziehen in Arbeitsmappe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Engineering Summit
Autor(16237) Thema:  Datum ziehen in Arbeitsmappe (623 mal gelesen)
Peter T.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter T. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter T.

Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2011

EB 6.5.0

erstellt am: 17. Feb. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild3.jpg


bild4.JPG

 
Arbeitsmappen sind ein tolles Werkzeug, kann ich dort doch Zelleninhalt kopieren oder Spaltenbereiche füllen ("ziehen"). Das geht aber nicht (mehr) mit Datumsfelder. Diese kann ich zwar auch runterziehen (siehe bild3), aber die Felder werden nicht gefüllt (siehe bild4). Die Hotline sagt dazu nur: "bei uns funktioniert das, da haben Sie wohl ein Problem". Kennt einer das Problem?
Im übrigen lassen sich diese Felder auch nicht kopieren. Während ich andere Felder auswählen und mit Strg+c kopieren und mit Strg-v an anderer Stelle wieder einfügen kann, geht das bei Datumsfeldern nicht.

Danke für jeden Hinweis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 17. Feb. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter T. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier immer ähnliche Probleme wenn die Windows "Region and Language" Settings unterschiedlich sind zwischen den Clients und/oder dem Server. Habe das auch versucht nochmal nachzustellen aber manchmal geht es... wurde auch bei mir vom Support nicht weiterverfolgt da nicht reproduzierbar.
Die Probleme treten auf manchen Clients auch auf bei Breite/Höhe/Tiefe Felder (mit den Units) und zudem funktionieren die Revisionen nicht für diese Felder (weil manchmal alles als geändert markiert wird).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter T.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter T. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter T.

Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2011

EB 6.5.0

erstellt am: 18. Feb. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Tip. Habe bei "Sprache und Region" auf meinen Client-Rechner das Format auf "English (United States)" gestellt wie es auch auf dem Server eingestellt ist. Nun werden die Datumsfelder zwar im englischen Format angezeigt, kann sie nun aber "ziehen". Anschließend wieder auf "Deutsch" umgestellt und das Problem ist zwar nicht gelöst, aber doch zumindestens gibt's 'n Workaround.
Problem liegt also offensichtlich an den verschiedenen Datumsformaten von Client und Server, was aber keine unübliche Konstellation ist. Ich behaupte dass die meisten Server auf englisch eingestellt sind, hingegen die Clients in der Landessprache. Ist also ein Softwarefehler, der sich auch reproduzieren lässt.

Vielleicht nimmt die Hotline ja diesen Tip von ismo in ihre Wissensdatenbank auf. Und vielleicht korrigiert man diesen Fehler ja auch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz