Hallo EB'ler, kann man nicht ein Fadenkreuz einschalten, das einem beim setzen von Shapes hilft die richtige Höhe/Breite zu treffen ? Sowas hab ich bei meinem jetzigen CAD System schon von Anfang an.
erstellt am: 20. Nov. 2014 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NEW NETZ
Hi
Das sieht schlecht aus in Visio. Es gibt keine Option das umzustellen. Um die genaue Höhe bzw. Breite zu treffen kann man sich noch nach den Markierungen am Lineal richten und oder Hilfslinien anlegen, aber ich denke das hilft dir nicht weiter.
greetings Fask
------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)
erstellt am: 27. Nov. 2014 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NEW NETZ
Hallo,
das ist auch eine Sache, die mich seit meinen Anfängen mit EB etwas stört. Es erschwert das genaue Platzieren von Shapes etwas. Wenn ich mehrere Shapes in einer Linie setzen muss, setze ich mir Hilfslinien. Einfach auf das Lineal oben oder links klicken und mit gedrückter Maustaste rausziehen.
Gruß
[Diese Nachricht wurde von Mike EB am 27. Nov. 2014 editiert.]
erstellt am: 27. Nov. 2014 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für NEW NETZ
Wenn man in Visio unter "Ansicht" das "dynamische Gitter" aktiviert, bekommt man auch noch zusätzliche Einblendungen um Shapes in gleichen Abständen zu platzieren.