Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Engineering Base
  Aderfarben auf deutsch umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Automotive Wire Harness & EDS 2025, eine Veranstaltung am 20.10.2025
Autor Thema:  Aderfarben auf deutsch umstellen (969 mal gelesen)
NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

erstellt am: 17. Okt. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB User,
ich arbeite mich gerade in EB ein und lege die ersten
Daten an, dabei ist mir aufgefallen,das die vorhandenen Kabel eine englische Aderfarbbeschriftung haben.
Wo kann man das einstellen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß JS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanklR
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von DanklR an!   Senden Sie eine Private Message an DanklR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanklR

erstellt am: 17. Okt. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEW NETZ 10 Unities + Antwort hilfreich

EBKabelfarben.jpg

Hallo,

Kabel in den Gerätestammdaten auswählen, RMT (rechte Maustaste) Kabelassistent, Farbige Adern wählen und im DropDown-Menü (DIN) auswählen, mit [OK] beenden.

Gruß Reinhold

NEW NETZ
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von NEW NETZ an!   Senden Sie eine Private Message an NEW NETZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEW NETZ

EB 7.0
Racos 6.8
Eplan P8
Ecscad

erstellt am: 20. Okt. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DankIR,
ja da geb ich dir Recht,dumm nur das es im Kabelassistent
auf DIN stand und erst nachdem ich es einmal auf ANSI und dann wieder zurück gestellt habe, wurden die Farben auf Deutsch umgestellt.
Jetzt mein nächstes Problem, wenn ich ein Zahlenkabel eintrage, steht in der Drahtliste nicht GNGE sondern GND.Habt ihr das auch ?

Gruß Jürgen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz