| |
 | Aucotec auf der InnoTrans 2024: Lösungen für die Entwicklung, Instandhaltung und Inbetriebnahme, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribut-ID (1775 mal gelesen)
|
rsdd Mitglied Industrieelektroniker

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 2022 Engineering Base electrical pro 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 10 pro Intel Core i7-10700 16GB RAM
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte mir gerne ein Attribut erstellen, in dem ich u.a. die Attribute "Folder Ebene 1", "Folder Ebene 2", "Folder Ebene 3" u. "Folder Ebene 4" verwende. Diese stehen mir zur Verfügung, wenn ich in einem Formblatt einen "Textblock mit Attributen der Zeichnung" einfüge. Leider finde ich nicht die zugehörige ID für diese Attribute. Kennt jemand diese oder weiss, wie ich sie herausfinde? ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rsdd
Hi Wenn du auf Attribute klickst, bekommst du rechts im Listenbereich dann die Attribute angezeigt. Da kannst du dann die Spalte "AttributID" einblenden. Da findest du dann deine ID-Nummer. greetings Fask
------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 2022 Engineering Base electrical pro 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 10 pro Intel Core i7-10700 16GB RAM
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 25. Feb. 2014 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rsdd
|
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 25. Feb. 2014 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rsdd
Hi Hab gerade mal geschaut. Die Attribute die du suchst sind System-Attribute. Da hast du keinen Zugriff drauf. Vielleicht können wir dir aber helfen indem du uns sagst, was genau du für ein Formelattribut bauen möchtest. greetings Fask
------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2014 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für das Angebot, ich habe es inzwischen anders gelöst. Mein Ziel war es, auf jedem Formblatt einen Pfad anzuzeigen, wo dieses Blatt im Projekt-Tree zu finden ist: Projekt / Folder Ebene 1 .. Folder Ebene 4 / Zeichnungsnummer Hab jetzt die Attribute einfach einzeln im Formblatt untergebracht. Schön wäre es noch gewesen, wenn das Trennzeichen "/" bei leerem Attributsinhalt (also z.B. wenn die Ordner-Ebene 4 nicht vorhanden und damit leer ist) nicht angezeigt wird. ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeckPom Mitglied Ing.

|
erstellt am: 26. Mai. 2014 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rsdd
Guten Abend, die Attribute "Folder Ebene 1" usw. sind Formelattribute. Das sieht man an dem Summenzeichen in dem Auswahlfenster für den Textblock. Man kann ein paar versteckte Attribute herausbekommne, wenn man sich via VBA alle Attribute eines Objektes ausgeben läßt, aber das klappt nicht für Formelattribute. Dort hilft nur die Auswertung von ObjectItem.ExecuteFormula(Formel, Ergebnis). Als Formel verwendet man "A1;" und läßt die Zahl in einer Schleife bis 10000 hochzählen und das Ergebnis in eine Datei schreiben. In diesem Fall wird sich auch das kaum lohnen, weil "Folder Ebene 1" usw. vermutlich mit einem Sprungbefehl beginnen werden. Die Sprungnummer ist aber abhängig vom Typ des Quell- und Zielobjektes, so daß es wohl erforderlich ist seinen eigenen Sprung zu bauen. Wenn Sie ersteinmal beim untersten Ordner gelandet sind, dann können Sie den Rest über eckige Klammern auch in einem einzigen Formelattribut darstellen. Mit [P;[P;[P;A5"/";]A5"/";]A5"/";]A5"/"; haben sie die übergeordneten Namen. Nebenbei haben Sie gleich die Variante, Daß der Schrägstrich nicht zwingend angezeigt wird. Die Abfrage {A5; {="" "";} {:"" A5;"/";}}; müßte auch gehen. Über die geschweiften Klammern kann man auch noch Zusatzbedingungen für das Wandern definieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |