| |
 | Maximale Betriebseffizienz: Aker BP setzt beim Yggdrasil-Projekt auf Aucotec, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: EB 6.4.0 (2594 mal gelesen)
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 19. Jun. 2013 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gestern runtergeladen. Bevor ich mir jetzt aber die Mühe mache, das Versuchsmässig mal auf meinem Rechner zu installieren folgende Fragen: -Läuft es mit Visio 07 ohne Komplikationen oder wurde das Problem mit importierten DXF Dateien behoben? bzw wie lange wird Visio 07 noch unterstützt? -Funktionieren die Neuerungen laut beschreibt Einwandfrei? Vor allem die Filterfunktionen in den Worksheets mit mehreren Filtern würde mich zu einem Update verleiten. -Wie gut funktioniert die Beschriebene Verknüpfung von Abbrüchen über Projekte hinweg? Gibt es sonst noch etwas, dass man unbedingt wissen sollte bevor mal 6.4 installiert? Die Beschreibung im PDF hat ein paar interessante Punkte, welche mich dazu bewegt haben, das Update etwas genauer zu betrachten, nachdem ich 6.3.3 gar nicht erst installiert hatte. Wer hat schon das Update gemacht? Muss dann sowieso warten bis die FR Version in ca 4 Monaten rauskommt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nnm Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 16.10.2009 Win7 x64 SP1 Intel i5-2500 8GB Quadro FX 1800 EB 6.4.0.208 Cable Pro SWX2012
|
erstellt am: 21. Jun. 2013 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hi, die Querverweise von Potentialen funktionieren bei meiner 6.4.0.208 nicht zuverlässig. Bug wurde gemeldet, aber noch nicht gefixt. Gruß [Diese Nachricht wurde von nnm am 21. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2013 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Also die Potentiale welche Projektübergreiffend angelegt werden sollen? Halt immer schade, weil bei jedem Update die neuerungen mit Bugs ausgeliefert werden und man so wieder gezwungen ist eine Version zu warten bis die Neuerungen überhaupt mal richtig funktionieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nnm Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 16.10.2009 Win7 x64 SP1 Intel i5-2500 8GB Quadro FX 1800 EB 6.4.0.208 Cable Pro SWX2012
|
erstellt am: 26. Jun. 2013 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2013 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AlexSt Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 176 Registriert: 21.02.2012 ELCAD 7 Engineering Base 6 EPLAN P8 V2
|
erstellt am: 11. Jul. 2013 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo, das mit den Potenzialen konnte ich bislang noch nicht feststellen. Dafür aber: -Wörterbuch: Hinzufügen von Einträgen nicht immer möglich. Ich weiß nicht was ich da einstellen müsste das es wieder funktioniert. Zugriffsberechtigungen sind alle eingetragen. -Arbeitsblätter: Der neue Mehrfachfilter Funktioniert soweit ganz gut, nur wurde in dem zuge (so glaube ich) der Typ "Eingänge/Ausgänge" entfernt. Wenn ich jetzt in einerm Geräte-Arbeitsblatt (alles drin) die Ein-/ und Ausgänge herrausfiltern will (Ein-/ und Ausgänge nicht anzeigen) setze ich einen Filter mit "<> Eingänge" und einen weiteren mit "<> Ausgänge" ... da die beiden Filterzeilen aber "ODER-verknüpft" sind Funktioniert das leider nicht .. Stichwort: LOGIK Gerade dieser Punkt nervt mich ehrlich gesagt sehr. Wir sind jetzt von 6.3.1 auf 6.4 gekommen ... ich bin der festen Überzeugung das es dort noch einen Typ "Eingänge/Ausgänge" gab. Weiß jemand was ich damit meine? Gruß aus OWL PS: 6.4 fühlt sich schneller an! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GoetzM Mitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2013 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Einen Typ "Eingänge/Ausgänge" als solches gab es m.E. nicht. Es gab und gibt eine Liste die den Filter so gesetzt hat, dass genau nur die Ein- und Ausgänge angezeigt werden. Das was du erreichen möchtest, nämlich gerade alle anderen Typen anzeigen, hätte man in der alten Version auch nicht hinbekommen. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas. Mit dem neuen Filter ist es zumindest theoretisch möglich, wenn auch umständlich und aufwendig, in dem du einen Filter auf ALLE anderen Typen einbaust. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter T. Mitglied

|
erstellt am: 16. Jul. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Haben EB 6.4 jetzt zwei Wochen laufen, bisher ohne erkennbare neue Probleme. Die neue Filterfunktion der Arbeitsblätter ermöglicht nun endlich auch ODER-verknüpfte Filter und damit macht das Filtern auch gleich viel mehr Spaß. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nnm Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2013 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
|
rsdd Mitglied Industrieelektroniker

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 2022 Engineering Base electrical pro 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 10 pro Intel Core i7-10700 16GB RAM
|
erstellt am: 23. Jul. 2013 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Zitat: Original erstellt von Badger:-Läuft es mit Visio 07 ohne Komplikationen oder wurde das Problem mit importierten DXF Dateien behoben? bzw wie lange wird Visio 07 noch unterstützt?
Wie dem Schreiben von Aucotec zu Version 6.4.1 zu entnehmen ist, wird ab der nächsten Hauptversion, welche voraussichtlich Anfang 2014 erscheint, Visio 2007 nicht mehr unterstützt. ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nnm Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2013 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Ich arbeite jetzt seit ein Paar Wochen mit der neuen Version. Nach meinem subjektiven Gefühl startet EB viel langsamer. Auch das Arbeiten in EB hat sich irgendwie langsamer geworden(Aufbau von Arbeitsblättern, platzeren von Shapes und s.w.) Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rsdd Mitglied Industrieelektroniker

Beiträge: 179 Registriert: 16.10.2008 Elcad 2022 Engineering Base electrical pro 2020 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Windows 10 pro Intel Core i7-10700 16GB RAM
|
erstellt am: 01. Aug. 2013 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Zitat: Original erstellt von nnm: Ich arbeite jetzt seit ein Paar Wochen mit der neuen Version. Nach meinem subjektiven Gefühl startet EB viel langsamer. Auch das Arbeiten in EB hat sich irgendwie langsamer geworden(Aufbau von Arbeitsblättern, platzeren von Shapes und s.w.)Gruß
Das wundert mich nicht, haben sich die Systemvoraussetzungen von EB6.3 auf EB6.4 deutlich erhöht! So werden jetzt 4 statt 2 GB RAM verlangt, ebenso ein schnellerer Prozessor und mehr Festplattenspeicherplatz (wobei mir unklar ist, warum der Einsatz einer 1TB-Platte empfohlen wird, obwohl nur 5GB-Festplattenspeicher notwendig sind). Vielleicht hätte man von Seiten Aucotec auf die neuen Anforderungen hinweisen können oder gar müssen, denn nicht mit jedem Update gibt's auch einen neuen Rechner! ------------------ Viele Grüße aus dem Elbtal, Ralf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlexSt Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 176 Registriert: 21.02.2012 ELCAD 7 Engineering Base 6 EPLAN P8 V2
|
erstellt am: 01. Aug. 2013 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo, also bei uns läuft EB in V6.4 wesentlich schneller und das nicht nur gefühlt. Unter 6.3.1 hatten wir teils schon erhebliche Probleme was die Performance anging. Meistens soll es wohl am SQL-Server liegen?! Habt Ihr Client- oder Serverinstallation? Gruß aus Bielefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2013 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|