| |
 | Aucotec auf der ACHEMA 2024: Effiziente und nachhaltige Lösungen durch kooperatives Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Allgemeine Frage zu Ort und BMK (2271 mal gelesen)
|
nnm Mitglied

Beiträge: 30 Registriert: 16.10.2009 Win7 x64 SP1 Intel i5-2500 8GB Quadro FX 1800 EB 6.4.0.208 Cable Pro SWX2012
|
erstellt am: 15. Jan. 2013 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin kein gelernter E-Techniker, daher auch diese Frage. Wir bauen Prüfstände. Aktueller Projekt besteht aus einem Rack und vielen eingebauten Komponenten, wie z.B. einem Echtzeitrecher mit I/O Modulen, Baugruppenträger mit Prüflingen usw. Wenn ich jetzt die Struktur +Einbauort-BM Benutzen möchte, wie soll ich meine Komponenten definieren? Rack = Ort oder BM Echtzeitrechner = Ort oder BM I/O Module sind auf jeden Fall BM Was wäre dann hier richtig: +Rack+Echtzeitrechner-I/O_Karte oder -Rack-Echtzeitrechner-I/O_Karte? Ich danke schon mal für eure Hilfe Gruß nnm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Beiträge: 2616 Registriert: 13.07.2005 Elcad V5/V7 Prof. EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU Eplan V5/P8 Prof. Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10 Wscad V4/V5/Suite Prof. Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU Autocad LT 2007
|
erstellt am: 15. Jan. 2013 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nnm
Hallo nnm, wir bezeichnen Racks in der Regel mit einem "Feinort" und die Module mit BMK. Also z. B. Schrank +S1, Rack +.A, Echtzeitrechner -A1 ergibt +S1.A-A1. ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nnm Mitglied