Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Engineering Base
  VBA-Attribute löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Aucotec auf der InnoTrans 2024: Lösungen für die Entwicklung, Instandhaltung und Inbetriebnahme, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VBA-Attribute löschen (1944 mal gelesen)
AvBerg
Mitglied
Projektleiter EMSR

Sehen Sie sich das Profil von AvBerg an!   Senden Sie eine Private Message an AvBerg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AvBerg

erstellt am: 19. Dez. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte Attribute mittels eines VBA Makros aus Geräten löschen.
Der Befehl : call attrib.remove(ID) funktioniert nur, wenn dieses Attribut mittels call.attrib.add(ID,...) angelegt wurde.
Wurde das Attribut über "Dialog definieren" dem Gerät zugeordnet erscheint der Fehler (die Metode 'Remove' für das Objekt 'IAusAttributes' ist fehlgeschlagen).
Es handelt sich dabei um ein nicht schreibgeschütztes Textattribut!
Wer kann mir helfen ?
Ansonsten ein schönes Weihnachtsfest

------------------
There are no problems, only solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

EB 6.4.2

erstellt am: 07. Jan. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvBerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als Hilfe auf die Schnelle kannst du das Attribut über seinen (Klar)Namen ansprechen. Das funktioniert.
Ich meine über dieses Problem wäre ich ebenfalls bereits gestolpert.

Gruß
Mike

MeckPom
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MeckPom an!   Senden Sie eine Private Message an MeckPom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckPom

erstellt am: 02. Feb. 2013 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AvBerg 10 Unities + Antwort hilfreich

Generell funktioniert das Löschen auch bei Attributen, die von Hand angelegt wurden.
Bei mir funktioniert es allerdings nicht, wenn das Objekt einen Eintrag im Attribut für den Spezifikationskatalog besitzt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz