Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Gerät lässt sich nicht mehr löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Gerät lässt sich nicht mehr löschen (1372 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Etwas neues Aufgetreten. Durch das, dass beim kopieren von Shapes das dazugehörige Gerät zwar kopiert wird, aber das untergeordnete Gerät zusätzlich noch im Originalgerät kopiert wird, habe ich als Notfallmassnahme alle Geräte mit dem Flag "Struktur sperren" gesetzt. Jetzt habe ich leider ein paar Klemmen kopiert und zusammengeführt welche "Struktur Sperren" gesetzt hatten. Jetzt kann ich sie trotzt entferntem Flag nicht mehr löschen. Auch der Klemmensteg ist das Flag "Struktur sperren" entfernt. Wie kann ich Geräte löschen obwohl das System meint die Struktur sei noch gesperrt? bzw wie kommt es, dass das System meint die Struktur sei immernoch gesperrt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 25. Jun. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Badger

Zitat:
Durch das, dass beim kopieren von Shapes das dazugehörige Gerät zwar kopiert wird, aber das untergeordnete Gerät zusätzlich noch im Originalgerät kopiert wird,

Kannst du mir dazu eine ID nennen? Den Fehler wirst du ja gemeldet haben und mich würde das auch persönlich interessieren.

[QUOTE][Wie kann ich Geräte löschen obwohl das System meint die Struktur sei noch gesperrt? bzw wie kommt es, dass das System meint die Struktur sei immernoch gesperrt? /QUOTE]

Der Effekt ist mir nicht bekannt. Klingt aber so als ob da in den Daten in der DB was durcheinander geraten ist. Dann solltest du von deinem Support überprüfen lassen.


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 25. Jun. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kopierfehler:
ID 94615

Dieser Fehler ist der einzige von dem ich eine Aucotec ID habe. Ansonsten ist es doch recht spärlich mit der Weitergabe der Supportanfargen und ID. Oft hört man gar nichts. 

Jetzt ist der oben beschriebene Fehler wieder aufgetreten. Zwar gemeldet aber keine ID.
Ich vermute beim zusammenführen von Kopierten geräten tritt das auf. So war es jetzt zumindest so.... Sehr nervig.  Support ist es gemeldet. Hoffe aber vielleicht, dass jemand anderes hier auch so ein Problem hat. Komme mir da ziemlich alleine vor, vor allem wenn ich immer höre:

Zitat:
Der Effekt ist mir nicht bekannt.

Das Problem ist aber gemeldet, wie alle Probleme die ich hier gepostet habe. Ich poste es nur, wenn ich keine Lösung bekommen habe in der Hoffnung wie oben beschrieben, es gäbe noch mehr Leute welche sich mit den selben Problemen schlagen.

Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 25. Jun. 2012 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Der Fehler der mit er ID 94615 beschrieben ist, ist mit der Version 6.3.0 behoben.

Kannstdu mir noch sagen was du damit meinst wenn du "Klemmen zusammenführst"? Was genau machst du hier? Eventuell kann man das ja X-beliebig nachstellen?


greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 25. Jun. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Diese Meldung habe ich auch bekommen. Ich warte aber nun auf Version 6.3
War aber nur als Anektote gedacht um zu zeigen wie es zu diesem Fehler gekommen ist.

emacht wurde folgendes. Ein Gerät mit mehrerer Untergeräten. Das Gerät wird auf einem Blatt dargestellt, die Untergeräte aber nicht. Das Hauptgerät wird mit dem Flag "Struktur sperren" gesetzt.

Das Blatt ist in einer Zeichnung angelegt.

Ich kopiere nun innerhalb des Projektes das Blatt von einer Zeichnung in eine andere. Nun wird im Ordner Kopierkorb eine Kopie des gerätes angelegt.

Diese Kopie führe ich mit dem drücken und veschrieben mit der M-Taste auf den neuen Einbauort. Wenn ih jetzt das Flag "Struktur sperren" wegnehme kann es vorkommen, dass die oben geschilderte Meldung erscheint und ich das Gerät nicht mehr löschen kann! 

Ich habe ein entsprechendes Projekt in Quarantäne gesteckt und an den Support geschickt.

Was mich interessieren würde, gibt es keinen Godmode in dem man Geräte trotzdem löschen kann??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Jun. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, mann muss zuerst das Gerät nochmals das Flag "Struktur sperren" setzen und mit "OK" Quittieren. Danach nochmals öffnen und das Flag wieder entfernen und mit OK quittieren. Nun lässt sich das Gerät löschen.

DAs ist 200% ein Programmfehler, irgendwie vergisst EB beim mergen, dass Flags gesetzt waren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Jun. 2012 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Problem ist nachwievor nicht gelöst, wenn das Gerät nicht ein Untergerät ist, sondern ein Hauptgerät in einem Einbauort. Dann kann ich nicht mehr löschen. Es hat also Geräte in meinem Projekt welche ich nicht mehr Entfernen kann.  Sehr Übler Bug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Darauf habe ich immer noch keine klare Antwort. Ich habe in einem Projekt immernoch haufenweise Geräte welche ich nicht löschen kann weil die Meldung "Struktur gesperrt" auftaucht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch ich habe eine Lösung wenn auch eine ziemlich bekloppte.

Folgende Vorgehensweise:

Man erstellt über dem Einbauort an den das Gerät liegt, welches nicht gelöscht werden kann ein neues unspezifiziertes Gerät. Jetzt verschiebt man den Einbauort unter welchem die Geräte liegen, welche nicht mehr gelöscht werden können in das neu erstellte Gerät.

Jetzt muss man die Struktur des neu erstellten Gerätes sperren und mit OK quittieren. Danach hebt man die Sperre wieder auf und löscht die Geräte welche vorher nicht gelöscht werden konnten. Danach verschiebt man den Ort wieder an die Ursprüngliche Position und löscht das unspezifizierte Gerät!

Ob ihrs glaubt oder nicht so funktioniert es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz