| |
 | Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Projektattribute an einem Arbeitsblatt mit Zähler anzeigen (1175 mal gelesen)
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 19. Jun. 2012 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü zusammen. Einen Monat ohne Beitrag? Geht ja gar nicht! Ich habe mal wieder ein Problem. OK eigendlich habe ich ganz viele Probleme, aber auf dieses hier verspreche ich mir eine Lösung. Ich habe ein Arbeitsblatt, welches auf den Betriebsmittel alle Geräte auflistet welche eine Materialnummer haben. Auf der Spalte Materialnummer ist ein Zähler aktiviert welcher die Nummern zusammenzählen soll. Jetzt möchte ich in dem Arbeitsblatt den Projektname vor jedes Gerät in einer Spalte anzeigen. Nur steht mir das Attribut nicht zur Verfügung. Andere Attribute welche dem Projekt zugewiesen sind wie zum Beispiel "Titel" kann ich zwar auswählen, ist aber leer. Wie könnte man das lösen? Formelattribut? Wer kann helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Max M. Moderator Senior Consultant

Beiträge: 122 Registriert: 28.01.2008 Aucoplan V6 Engineering Base Instrumentation & Plant
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
|
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 19. Jun. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hi Badger Undich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht, Badger... Der Max M. war zwar schneller, aber hier noch ein kurzes Statement: P steht ja für das Parentobjekt und mit j kommst du immer zu den Projektobjekten, sprich du kannst dann alle Attribute des Porjektobjektes anwählen. greetings Fask ------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2012 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü. Das man nichts hört, heisst aber nicht, dass ich nicht das ich keine Probleme habe. Merci für den Tip. Werde ich gleich mal testen. Muss ich das Formelattribut in der Typendefinition der Geräte zufügen oder geht das auch ohne? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2012 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|