Hallo.
Wie meinst Du das? Du hast einen Leitungsschutzschalter, und dieser wiederum besitzt einen Hilfskontaktblock mit 2 Kontakten drauf??
Ich habe dazu folgende Struktur erstellt.
Zuerst den Leitungs und Motorschutz, darunter die Anschlüsse für den Leitungsschutzschalter. U.V,W oder 1,2,3, usw. Diesem gebilde habe ich dann die Artikelnummer des Leitungsschutzschalters gegeben.
Danach habe ich unter dem Leitung Motorschutz ein weiteres Gerät erstellt welches auch eine eigene Artikelnummer hat, aber keinen eigenen Namen sondern nur als Teil von mitgeführt wird. Darunter wiederum 2 Untergeräte vom Typ Schliesser und Öffner hat. Diese untergeräte habe wiederum 2 Anschlüsse 13/14 und 21/22
In der Stückliste kommt jetzt der Leitungsschutzschalter und darunter als Teil von der Hilskontaktblock.
Diese stelle ich nun auf der Seite an der der Leitungsschutzschalter dargestellt ist als Verweis dar und zwar in einem Dynamischen Bereich. Diese Shapes gibt es glaub schon in den Shablonen. Sien diejenigen mit den roten Vierecken.
Sobald das Shape platziert ist klicke ich mit der rechten Maustaste darauf und wähle im Kontextmenü den Punkt "Eigenschaften" an. Dort setze ich das Flag bei "Erweiterter Dynamischer Bereich" Sofern die Struktur und die Untergeräte stimmen, wird jetzt in diesem dynamischen Bereich der Kontakt dargestellt. Sobald der Kobtakt auch noch im Schema verwendet wird, gibt es einen Querverweis darauf. Musst aber sicherstellen, dass am Shape für den Kontakt das Textfeld "Crossreference" mitgeführt wird.
Hoffe Du kommst draus. Sonst kannst auch eine Mail schreiben, dann kann ichs Dir per Telefon erklären.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP