Ich möchte eine komplette Zeichnung oder mehrere Blätter drucken und zwar auf Ausschusspapier (Papier das schonmal einseitig bedruckt wurde) als Entwurf. Ich lade den Drucker im fach 1 mit diesem Papier. Danach wähle ich im EB Explorer alle Blätter an die ich drucken möchte. Mit einem rechtsklick und Drucken öffnet das Menü des Druckers. Unter Fach wähle ich das Fach 1 welches mit dem spezialpapier geladen ist und drücke auf "Drucken" Jetzt kommt aber trotzdem alles wieder auf normalem Papier aus dem Fach 2 raus.
Wenn ich jetzt aber die Visioseite öffne und dort unter "Seite einrichten" das Fach umstelle, kommt es Richtig raus. Jetzt muss ich dazu jede Seite öffnen und das Fach verstellen. Erstens geht das nicht global, zweitens sehr zeitintensiv.
Wie handhabt ihr das? Oder druckt ihr sowieso immer PDF?
Beides schon versucht. Das Problem ist, dass dieses Programm jede Seite als einzelner Auftrag an den Drucker schickt. Ich kann die Einstellung des Druckerfaches nur unter "Seite einrichten" verstellen und das an jedem Blatt Einzel. Genau aus dem gleichen Grund wird das Doppelseitige Drucken nicht gehen....
Mich nimmt wunder, wann die erste Firma auf die Idee kommt, man könne MSPaint zum Schemazeichnen verwenden.