Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Version 6.2.2 Neuerungen/Erfahrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Version 6.2.2 Neuerungen/Erfahrungen (2104 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jan. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü zusammen.
Nach den schlechten Erfahrungen der letzten Updates etwas vorsichtiger geworden.
Jetzt steht Version 6.2.2 im Haus und ich bim am schwinden zwischen "Ja mach ich" und "Nein warten doch lieber auf die nächste Version"

Hat jemand sonst schon 6.2.2 installiert? Was bringt es, neben dem was im Readme.txt schon steht alles für Vorteile? Und vor allem was hat sich in die andere Richtung Verbessert? Konflikte die Aufgetreten sind? Parallelinstallationen möglich??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GoetzM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GoetzM an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzM

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Parallelinstallation ist erst wieder mit der 6.3 möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast Du die Version 6.2.2 installiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GoetzM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GoetzM an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzM

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin schon auf der 6.3 unterwegs, da Aucotec-Mitarbeiter  Ist aber noch in einem sehr frühen Stadium, aber schon parallel installierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, währe trotzdem gut, wenn jemand eine Rezession zu seinen Erfahrungen mit 6.2.2 geben könnte?

Und 6.3 die Revisionsverwaltung entlich einsetzbar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GoetzM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GoetzM an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzM

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nicht alle Threads hier mitverfolgt, insofern kenne ich nicht alle Probleme.

Was ich weiß ist, das schon einiges in Punkto Performance/Speicherbedarf gemacht wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jan. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Abolute KO Kriterium ist die Meldung "Änderung im Revisionsindex Speichen" beim Ausdrucken. Ich brauch jetzt dann eine neue Maus von dauernden Klicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GoetzM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GoetzM an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzM

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 31. Jan. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich weder ja noch nein sagen. Ich bin ja hier nicht unser offizieller Moderator und lese meist nur ein bisschen mit.
Wenn ich etwas direkt weiß, antworte ich auch gern.

Edit: Hab gerade mal unverbindlich nachgeschaut, der Punkt ist derzeit für die 6.3 vorgesehen. Das heißt aber nicht, das er zwingend auch am Ende drin ist. Die Prioritäten können sich immer mal wieder ändern.

[Diese Nachricht wurde von GoetzM am 31. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 31. Jan. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi GoetzM, Hi Badger

Zitat:
Da kann ich weder ja noch nein sagen. Ich bin ja hier nicht unser offizieller Moderator und lese meist nur ein bisschen mit.

Ich bin zwar MA bei AUCOTEC, aber nicht deren offizieller Mod hier. So etwas gibt es nicht. Ich mach das aus freien Stücken.

@ badger
Ich habe mal angefragt ob für diese Meldung bei der Revison ein Hotfix möglich ist. Sollte kein HF gemacht werden, dann kann ich dir Sagen das die Behebung für die 6.3.0 vorgesehen ist.

Greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe Version 6.2.2 auf meinem Labtop installiert und dort auf einem Standalone Server die Datenbank gehoben und getestet. Die mit dem Update von 5 auf 6 gekommenen Fehler wie zum Beispiel, das Textblöcke mit Formelattribute nicht mehr aktualisiert wurden, sind immernoch vorhanden Schade, glaube die Datensätze sind für alle Ewigkeit verschossen. Ansonsten bis jetzt ganz passabel. Ich bin auch auf dem Readme.txt und den Neuerungen jeden Punkt durchgegangen und zum Schluss gekommen, dass ich das Update fahren werden. Das wird morgen der Fall sein. Danach kann ich euch sicher komplett aufklären was passt und was nicht. 
Drückt mir die Daumen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 13. Feb. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also 6.2.2 läuft jetzt seit fast einer Woche auf allen Stationen. Bis jetzt keine Verschlechterungen festgestellt.
Ok grosse Würfe gibts mit dieser Version ja nicht, aber dennoch kann man auch mal ein Lob aussprechen wenn was funktioniert hat. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 17. Feb. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe letzte Woche die 6.2.3 installiert mit Visio 2010.
Diese Version haben nicht alle Kunden gekommen, also abwarten auf 6.3
und hoffen das die xx Anzahl an neuen Fehlern dann auch wieder weg sind.

Gruß
arndvanuden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 20. Feb. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo arndvanuden
was heisst das? Version 6.2.3 kann ich auf der Webseite gar nicht runterladen: http://www.aucotec.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&db=dl&lng=deu&req=DLsViewsDL&lang=deu&sid=56
Ist diese Version Deiner Meinung nach schlechter wie Version 6.2.2?
heisst Das, du würdest mir Raten diese version, mal vorweggenommen, dass es sie überhaupt gibt, nicht zu intallieren und statdessen lieber auf 6.3 zu warten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fask
Moderator
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Fask an!   Senden Sie eine Private Message an Fask  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fask

Beiträge: 288
Registriert: 09.05.2011

Win 10 x64
EB Instrumentation Pro

erstellt am: 20. Feb. 2012 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Die Version 6.2.3 ist eine spezielle Kundenversion und wird nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung stehen.

Die nächste Version "für alle" ist die 6.3.0


Greetings
Fask

------------------
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 20. Feb. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldung. Hat mich jetzt erstaunt, dass nach der Version 6.2.2 sofort die 6.2.3 folgt und ich davon nichts weis. Aber anscheinende ist diese Extraversion, laut arndvanuden, sowieso nicht das gelbe vom Ei? oder interpretiere ich das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 29. Feb. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

diese 6.2.3 wurde nur für bestimmte Kunden gemacht.
Wir hatten massive Problem mit Visio 2007.
Beim erst Start ist Visio erst mal in einen Fehler gelaufen und musste per task beendet werden.
Dieser Fehler ist jetzt ab 6.2.3 (oder 6.3) gehoben.
Gruß
arndvanuden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz