| |
 | Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dynamischer Bereich drehen Verknüpfung Fehler (1967 mal gelesen)
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 05. Jan. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Folgende Ausgangslage. Ich habe ein gerät mit einem dynamischen Bereich. Jetzt steht der bei meiner zeichnung etwas unglücklich, also möchte ich ihn drehen und versetzen. Gründe dazu gibt es diverse. Platz, Darstellung usw. Ist ja Tiptop das man sowas einfach verschieben kann. Wenn ich den ganzen dynamischen Bereich drehe, danach die Verknüpfung lösche und wieder einem Gerät zuweise steht alles schief und krumm. Hat das sonst auch noch jemand? Von was kommt das? Ist das normal? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Jan. 2012 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
EB-105 Mitglied Ing. B.Eng E-Technik

Beiträge: 24 Registriert: 03.01.2012 EB 6.2.1, EPLAN 5.70, EPLAN 8, AUCOPLAN
|
erstellt am: 09. Jan. 2012 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Genau das habe ich auch oft gehabt  Ist wohl ein Bug.... ich erstelle mir vorher ein neues Shape, wo ich den dynamischen Bereich so haben möchte wie es gewünscht ist..... ------------------ Elektroengineering Elektrokonstuktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2012 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Diese Shapeauswahl ist jetzt schon zu gross da es für jedes Shape verschiedene Versionen braucht. Jetzt muss ich auch noch zusätzliche Shapes mit gedrehtem Dynamischen Bereich machen?? Ich hör schon das gejammen wenn wieder eine neue Auswahlsendung an Shapes kommt. Die Übersicht zu behalten ist jetzt schon sehr schwer vor allem wenn man pro Jahr vielleicht 2 oder 3 Monate mit EB arbeitet und danach wieder 2 Monate nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 16. Jan. 2012 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo, ich habe den Effekt gerade mal nachvollzogen: tritt auch bei mir auf! Wenn man das "Verknüpfung löschen" - "neu Zuweisen" mehrmals macht, ändert sich der Winkel kontinuierlich z.B.: 180 7,0866 0,279 0,011 0,0004 das Verhältnis von einem zum nächsten ist immer: 25,4; riecht nach Umrechnungen Zoll/mm. Gibt es zöllige/metrische Winkel? Jürgen
------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jan. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey super, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Grad in Zoll? Habe ich noch nie was davon gehört. Ich nehme aber an, das ist ein Programmfehler und nicht auf eine Fehlmanipulation des Nutzers zurück zu führen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit den Anzeigebereich zu drehen ohne das man das ganze Shape abändern muss??
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |