Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Einstellungen Übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Einstellungen Übernehmen (1683 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Übernehmen.JPG

 
Mal eine Frage.
Dunkt mich das obder muss ich EB Extrem viel frisch starten.
Restart kennt man ja von Windows. Dort muss nach jedem Update oder Installation der Rechner frisch gestartet werden. Bei EB ist das noch eine Stufe schlimmer wie mir scheint. Einen Button wie in Windows mit "Übernehmen" gibt es gar nicht. Wenn ich zum Beispiel ein neues Attribut erstelle muss ich neu starten, wenn ich den Namen oder Kürzel wechsle muss ich neu starten, wenn jemand frische Shapes macht muss ich frisch starten usw. Klingt jetzt nicht schlimm währe da nicht die nervige Tatsache, dass man manchmal auch nach dem Kopieren von Geräten wieder frisch starten muss weil der Explorer nicht mehr aktualisiert. Hinzu kommt, dass der Startvorgang doch auch seine Zeit in Anspruch nimmt und zusätzlich ich mich nach jedem neustart wieder frisch orientieren muss.

Gibt es einen Trick die Anzahl der Restarts zu minimieren? Oder ist geplant hier abhilfe zu schaffen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badger,
ich kann dein Problem nicht recht nachvollziehen. Wir arbeiten hier zwar noch nicht so richtig im Mehrbenutzerbetrieb, aber wenn einer ein Shape anlegt, taucht es nach Stencil schließen und neu öffnen bei allen anderen auf. Auch bei einem neuen Attribut reicht ein F5 zum Aktualisieren aus. Ich starte mein EB Morgens und schalte es Abends ab; zwischendurch (2 mal pro Woche) kommt höchstens ein: "Systemressourcen werden knapp - EB muss geschlossen werden", was ich dann auch brav mache.
Ansonsten reboote ich EB nie.

Jürgen

------------------
Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 14. Dez. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt mitgezählt. Heute habe ich das Programm 6 mal neu gestartet. Am Meisten weil der Explorer nach dem Kopieren nicht aktualisiert wird. Und der Bug gibts jetzt wirklich schons seit Jahren. Auch nervig ist, dass die Attribute nur beim schliessen/öffnen der Seite oder mit F5 aktualisiert werden. Hier währe ein Punkt "Übernehmen" sicher auch hilfreich und zeitsparend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EB-105
Mitglied
Ing. B.Eng E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von EB-105 an!   Senden Sie eine Private Message an EB-105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EB-105

Beiträge: 24
Registriert: 03.01.2012

EB 6.2.1, EPLAN 5.70, EPLAN 8, AUCOPLAN

erstellt am: 04. Jan. 2012 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss an dieser Stelle Badger Recht geben....

Der Hersteller wirbt und verkauft ein Datenbankbasiertes CAE Tool für mehrere Benutzer mit den Vorteilen die jeder haben will und bekommt diese einfache Aktualisierungsroutine nicht in den Griff....
Als Anwender möchte man auch nicht irgendwelche "Übernehmen" Buttons haben... es solte schon automatisch passieren....

Gerade bei neuen Shapes dauert es manchmal etwas länger...

Ich denke aber auch an die Performance... EB ist schon sehr langsam, wenn es noch alle 2 Sekunden abfragen soll, ob sich etwas verändert hat (also nicht erst beim Anklicken auf ein Objekt sondern simultan in dem Prozess) kostet es uns allen nur noch mehr Arbeitszeit.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 04. Jan. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Schön das es auch ein Mehrnutzeranwender ins EB Forum geschafft hat. Als einzelanwender sind die Probleme mit den Einstellungen übernehmen sicher weniger gross wie mit Mehreren Nutzern welche über Remote über verschiedenste Sprachversionen mit dem gleichen kämpfen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sekundärtechnik Umspannwerke (m/w/d)*

Schleswig-Holstein Netz AG | Rendsburg, SE-LevoPark | Unbefristet | Vollzeit; Teil- oder Vollzeit

Die Schleswig-Holstein Netz AG leitet als Netzbetreiber Strom und Gas zu 2,8 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein. Zusätzlich bieten wir technische Dienstleistungen im Bereich Strom und Gas an, zum Beispiel den Bau und Betrieb von Umspannwerken oder Trafostationen mit passenden Services, kommunale Straßenbeleuchtung sowie Wallboxen für klimafreundliche E-Autos....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 08. Feb. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe herausgefunden wieso das Programm immer frisch gestartet werden muss.
Das kann ich jetzt aber nicht hier rein schreiben, das ist wirklich zu peinlich.
Wer es wissen will kan mir ja eine PN schreiben. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz