| |
 | AchemAsia 2025, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Textblöcke auf erste Anzeigesprache begrenzen (1164 mal gelesen)
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 05. Dez. 2011 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Neu ab der Version 6.2 kann man ja die Attribute auf dem Formblatt so einrichten, dass nur die erste Anzeigesprache angezeigt wird wenn mehrere Sprachen ausgewählt sind. Das funktioniert eigendlich. Aber gewisse Felder im Formblatt sind mit Textblöcken beschriftet welche auch übersetzt werden. Diese werden aber nachwievor doppelt angezeigt. Wie kann ich die unterbinden?? Gruess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 06. Dez. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hi Badger Welche Felder meinst du mit "gewisse Felder"? greetings Fask ------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Dez. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
A. Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo Badger, dieses Problem hatte ich auch. Vermutlich bist du bisher so vorgegangen wie ich: Text angeklickt, Sichtbare Benennungen und Haken gesetzt bei "Beschränkung auf die erste Anzeigesprache". Hatte dann, genau wie du, Texte wie "geprüft, Datum,..." immernoch zweisprachig. Um diese Texte einsprachig darzustellen musst du den "Haupt-Rahmen" des Textblockes anklicken (dort wo du eben den Text eingibst), öffnen, rechte Maustaste in das Eingabefeld - Eigenschaften - Beschränkung auf die erste Anzeigesprache anhaken, fertig! So hats bei mir funktioniert! Gruß A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mai. 2012 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
A. Mitglied
|
erstellt am: 15. Mai. 2012 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
|