| |
 | Digitalization in the Automation Domain 2025, eine Veranstaltung am 22.10.2025
|
Autor
|
Thema: Kontrast in EB-Explorer (1111 mal gelesen)
|
bakumba Mitglied

|
erstellt am: 16. Nov. 2011 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich benutze oft die Funktion "Navigieren", um ein Betriebsmittel im EB-Explorer anzuspringen. Jedoch ist der Kontrast zwischen Markierung und Hintergrund sehr, sehr minimal (siehe Bild, -K1005 ist markiert). Damit ist die Markierung in einer langen Liste oft fast nicht sichtbar. Wer kann mir sagen, wie ich diesen Kontrast ändern kann? Habe sowohl in den Windows-Einstellungen (Windows XP) als auch im EB (6.2) gesucht und nichts gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fask Moderator Consultant

Beiträge: 288 Registriert: 09.05.2011 Win 10 x64 EB Instrumentation Pro
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bakumba
Hi Bakumba Die Markierung nach dem navigieren sollte eigentlich ein ordentliches "Grau" sein. Auf deinem Bild ist das wirklich sehr schwach. Hast du schon deine Monitor-Einstellungen überprüft? Greetings Fask ------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bakumba Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2011 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Fask: Hi BakumbaDie Markierung nach dem navigieren sollte eigentlich ein ordentliches "Grau" sein. Auf deinem Bild ist das wirklich sehr schwach. Hast du schon deine Monitor-Einstellungen überprüft? Greetings Fask
Ich konnte den Kontrast am Monitor selbst etwas erhöhen. Das bringt etwas Besserung, jedoch wird das Bild als ganzes dunkler, was auch nicht so toll ist. Am liebsten würde ich die Farbe der Markierung selbst definieren. Ist das nicht irgendwie möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

Beiträge: 378 Registriert: 06.04.2005 Win 10, Unix Ruplan 4.82 EPlan
|
erstellt am: 21. Nov. 2011 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bakumba
Hallo, ich bin mit dem blassen grau auch nicht zufrieden. Es hat die Farbwerte: R241/G239/B226. Ob da die Monitoreinstellung was retten kann? Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelle Bootsmann Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bakumba
Hallo, dies sind leider die Standard-Windows-Farben. Man kann sich helfen, wenn man in den freien Bereich des Tree klickt. Dann sollte die Treeeintrag besser zu sehen sein. ------------------ Viele Grüsse von Saltkråkan Pelle Bootsmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 22. Nov. 2011 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bakumba
|