| |
 | AchemAsia 2025, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Visio stürzt ab wegen Toolbar (3734 mal gelesen)
|
arndvanuden Mitglied Teamleiter Systementwicklung
 
 Beiträge: 114 Registriert: 14.09.2004 SWX2007 SP2.1 unter XP PRO.FILE 7.5 (Oracle) OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0) Engineering Base 6.1.3 Moldflow MasterCAM I-DEAS/NX
|
erstellt am: 26. Sep. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hier scheinen ja schon einige mit EB zu arbeiten. Was tut Ihr gegen die Visio Fehlermeldungen. Bei uns kommt morgens beim "Erststart" von EB eine Visio Fehlermeldung. Anscheinent kommt dies von der veränderten Toolbar die dann nicht ordentlich in der deutschen Umgebung zurückgespeichert wird. Wenn dieser Fehler mal da war, erscheint er auch tagsüber mehrmals. Hat hier ein User ähnliches Verhalten oder betrifft das wieder nur einzelne. Wir haben die Version 6.2.1 installiert und betreiben das ganze über Citrix in deutsch. Gruß arndvanuden
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur
 
 Beiträge: 378 Registriert: 06.04.2005
|
erstellt am: 27. Sep. 2011 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arndvanuden
Zitat: Original erstellt von arndvanuden: Hallo, Bei uns kommt morgens beim "Erststart" von EB eine Visio Fehlermeldung.
Hallo, ohne zu wissen, welche Fehlermeldung da kommt ist schwer zu helfen. Ich kämpfe ständig mit "... Makrosicherheit ...", die von der gleichzeitigen Installation von Office 2003 (Word, Excel) und Office 2007 (Visio) stammt. Ist das auch dein Problem? Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fatal System Error Mitglied

 Beiträge: 34 Registriert: 26.09.2011
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arndvanuden
Hallo, dieser Fehler tritt auch bei anderen Usern auf, welches verschiedene Gründe haben kann. 1) Die VSU-Konfigurationsdatei ist korrupt und kann unter Umständen zum Absturz führen. In diesem Fall muss diese, beim geschlossen EB (Visio), gelöscht werden. Das File wird beim nächsten Start wieder erstellt. Der Speicherort ist normalerweise "C:\Users\<user name>\AppData\Roaming\Aucotec\Engineering Base und Dateiname sollte "EBToolbarV14_1033.vsu" sein. Hinweis: Wenn diese Datei gelöscht wird, geht die Toolbarkonfiguration verloren. 2) Wenn im Terminalserverbetrieb mit nur einer Kennung gearbeitet wird, bekommt der sich zuletzt angemeldete Benutzer die Visioinstanz. Bei dem anderen Benutzer wird Visio unerwartet geschlossen. 3)... [Diese Nachricht wurde von Fatal System Error am 28. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arndvanuden Mitglied Teamleiter Systementwicklung
 
 Beiträge: 114 Registriert: 14.09.2004 SWX2007 SP2.1 unter XP PRO.FILE 7.5 (Oracle) OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0) Engineering Base 6.1.3 Moldflow MasterCAM I-DEAS/NX
|
erstellt am: 28. Sep. 2011 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fatal System Eror, Da wir über Citrix arbeiten kann ich den Punkt 2 bestätigen. Es gibt Probleme mit der ...Toolbar.vsu Datei, wenn die Toolbar verändert wird, und das wird Sie im Laufe der Bearbeitung, dann ist diese defekt. Bei einer citrix Umgebung wird es für den User schwer diese zu löschen, heisst, beim nächsten Neustart von EB und Visio kommt dann die besagte Fehlermeldung und EB und Visio werden geschlossen. Gruß arndvanuden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Badger Mitglied Automatiker
 
 Beiträge: 473 Registriert: 23.02.2011 Version 6.3.1
|
erstellt am: 03. Jan. 2012 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arndvanuden
Ich hatte bei der Version 5.0 das Problem, dass Vision immer wieder ohne sichtbaren Grund abgestürzt ist. Alles was auf dem Blatt schon gezeichnet war ist verloren gegangen. Teilweise die Arbeit von zwei Stunden. Wir haben das dann behoben indem man die Autosavefunktion von Visio auf 5 Minuten eingestellt haben. Damit haben die Abstürzen auch abgenommen. Aber wen ich Deine Fehlerbeschreibung so lese, muss das etwas mit den verschiedenen Sprachversionen sein?? Funktioniert aber bei uns ja auch nicht Richtig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |