| |
 | Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abbruchzeichen/Querverweise (2524 mal gelesen)
|
Subway7 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ist es wirklich nicht möglich einen Querverweis zu machen der Bei der Quelle das Ziel hinschreibt und bei der Senke den Start? (Fremdkorrespondenz) Kann mir da jemand helfen? Sind wir wirklich die einzigen die so ein Verweis brauchen im EB? Bitte um Ratschlag und Erfahrungen;-) Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis…
------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Subway7
Hallo Subway7, "Quelle auswählen" ist das Zauberwort! Erzeuge ein Potential, setze die Shapes in der gewünschten Pfeilrichtung. Dann passiert erst einmal nichts. Gehe auf die Ziel-Seite, RM auf das Ziel-Shape und: "Quelle auswählen" Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm... Ja das ist mir schon bekannt... Ich möchte aber ein Symbol Querverweis haben dass mir angiebt von wo die Verbinndung kommt und wohin sie geht. Z.b: Meine Verbindung geht von X1:100 Blatt 100 nach K1:A1 Blatt 200 Also muss bei meiner Quelle stehen(und zwar nur dass, nichts Doppelt oder überflüssig): K1:A1 / Baltt 200 Und bei meiner Senke: X1:100 / Blatt 200 Es existiert kein solches Shape soviel ich weis und erstellen konnte ich auch keins das meine erwartungen erfüllt. Ich frage mich nur ob das so eine Exotische anforderung ist oder ob das andere auch noch so wollen. Vielen Dank ------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Subway7
Hallo Subway, Du willst also die Zielzeichen mit angezeigt haben; das ist was anderes. Und in diesem Fall kann ich sagen: JA, wir brauchen diese Funktion auch. Wir behelfen uns mit einer Drahtmarkierung W_003. Diese zeigt aber beide Ziele an, also auch das, welches auf dem aktuellen Blatt eindeutig zu sehen ist und eigentlich nicht benötigt wird. Ich habe schon versucht, das Shape W_003 zu verändern, aber leider gibt es nur das Attribut "Verdrahtungsziele" und mit den Attributen "Ziel 1", "Ziel 2" u.ä bringe ich nichts hin. Wobei auch interessant wäre, wo dieses Attribut überhaupt herkommt: es ist kein Formelattribut und in der Attributeliste taucht es nicht auf, auch nicht bei den Drahttypen. Wenn man darauf Zugriff hätte könnte man sich vielleicht etwas zurechtbiegen. Somit kann ich nur unterstützen: wir brauchen ebenfalls Potentialshapes mit Zielzeichen. Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja genau das ist die Problematik... Ich bekam da teilweise sehr lange Bezeichnungen... (Auch wenn eine Seite auf Klemmen mit Brücken geht, schreibt er alle Ziele hin, also von jeder Klemme....) Unser Software Vertreiber bringt auch keine schlaue Lösung. Sehr Frustrieren das so ein Modernes Tool das nicht kann. (oder so umständlich) Aber vielen dank für die Hilfe... Bin also nicht der einzige... Wir haben nun den Vertreter von EB auf eine Lösung gedrängd, mal sehen was dabei rauskommt. Fals ich erfolgreich bin werde ich mich wider im Forum Melden... Freundliche Grüsse
------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Subway7
|