| |
 | AchemAsia 2025, eine Veranstaltung am 14.10.2025
|
Autor
|
Thema: Aktualisieren der Vorschau (1790 mal gelesen)
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 25. Mai. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü zusammen. Bekanntlich zeigt die Vorschau im EB-Explorer nur den Stand welcher beim letzten mal öffnen der Seite Aktuell war. Änderungen werden nur nachgetragen wenn die Seite explizit geöffnet wurde. Da das mit dem Blättern (Siehe separater Tread) nicht funktioniert, gibt es vielleicht ein Makro das einfach alle Seiten öffnet und wieder Schliesst? Habe gedacht das würde mit einem PDF Druck funktionieren, die Vorschau wird aber da nicht aktualisiert. Gruess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike EB Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo, bei mir wird die Vorschau eines Blattes aktualisiert, sobald das Blatt gespeichert wird. Egal ob automatisch beim Schließen des Blattes oder durch manuelles Speichern. Man könnte ein Makro schreiben, welches alle geöffneten Blätter speichert. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Salü. Danke für die Rückmeldung. Bei mir ist das gleich, sobald ich die Blätter schliesse, werden sei gespeichert und damit die Vorschau aktualisiert. Das ist aber nicht das Problem, vielmehr die Seite welche nicht geöffnet werden. Zum Beispiel benenne ich ein Potenzial um. Aktualisiert wird die Vorschau aber nur auf der Seite in der ich etwas umbenannt habe. Gleiches für die Relais. Ich benenne eines um, aber alle Kontakte haben in der Vorschau noch die alte Benennung oder Kommentar. Gibt es keine Möglichkeit, alle Seite auf einmal zu speichern oder einfach nur die Vorschau zu aktualisieren. Die Vorschau wird sehr oft zum durchblättern verwendet weil es ja im EB selber keine Funktion gibt um auf die nächste Seite zu springen. Dazu gibt es aber schon eine Diskusion hier im Forum. Gruess
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike EB Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2011 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Badger
Hallo, an Deiner Stelle würde ich mich an die Aucotec Hotline wenden. Ich weiß, dass man mit VBA die Seiten öffnen, speichern und wieder schließen kann. Ich glaube sogar im Hintergrund, so dass die Visioseiten nicht sichtbar aufgehen. Es müsste nur vorher abgefragt werden, welche Seiten bereits geöffnet sind. Denn diese sollen dann ja nicht geschlossen werden. Das Problem dabei dürfte die Performance sein. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr langsam vonstatten geht. Am besten wird es sein, nur die Seiten zu aktualisieren, die auch wirklich betroffen sind. Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Dez. 2011 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der Version 6.2.1 wird jetzt das mit dem Drucken gemacht. Man kann also die Vorschau aktualisieren idem man ein PDF ins Nirvana druckt. Auch eine sehr elegante und schnelle Lösung wie fast alle Umgehungslösungen bei EB.  Achtung diese Neuerungen sorgt für Extrem nervige Druckvorgänge mit der Revisionsverwaltung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |