| |
 | Aucotec auf der InnoTrans 2024: Lösungen für die Entwicklung, Instandhaltung und Inbetriebnahme, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Shape-Bau (2201 mal gelesen)
|
Subway7 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Was mache ich falsch? Ich möchte ein ganz normales Shape, nichts aufwendiges, mit einem Ziehpunkt versehen damit man eine rein Graphische Linie horizontal verschieben kann. Setzte den Ziehpunkt ein und stelle in den Eigenschaften auf 100% horizontal. Wenn ich dann das Shape verbaue kann ich wohl auf der Zeichnung den Ziehpunkt verstellen, jedoch bleibt die Linie wie sie ist. Das ging im Kurs ganz einfach aber jetzt will es einfach nicht funktionieren. Weiss jemand wieso? Vielen Dank für eure Hilfe ------------------ mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
unterStrom Mitglied Elektro-Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Subway7
Hallo, der Ziehpfeil muss wahnsinnig exakt auf dem Endpunkt der Linie liegen. Schau dir mal die Koordinaten der Linie und die des Ziehpfeiles mit dem "Größen- und Positionsfenster" (unter Ansicht) an. Jürgen ------------------ Der Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (C. Chaplin) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Subway7 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Mai. 2011 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Badger Mitglied Automatiker

|
erstellt am: 16. Mai. 2011 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Subway7
Aber Achtung, ab einer gewissen Anzahl Verschiebungen, bzw geschobener Länge funktioniert es dann plötzlich nicht mehr. Vor allem wenn mehrere Objekte mit einem Pfeil verschoben werden. Ich habe zum Beispiel Einschubrahmen die ich je nach Schrankgrösse verschieben kann, dort werden dann Plötzlich die Bohrlöcher nicht mehr mitgeschoben. Ebenfalls nervig, angeklebte Vermassungen im Shape drinn werden nicht angepasst. [Diese Nachricht wurde von Badger am 16. Mai. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |