Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Nochmals Kabel-/Drahtziele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Nochmals Kabel-/Drahtziele (484 mal gelesen)
bakumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bakumba an!   Senden Sie eine Private Message an bakumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bakumba

Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011

erstellt am: 19. Apr. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme nochmals mit dem leidigen Thema Kabelziele.

Nachdem mir Max M. in diesem Beitrag netterweise ein Makro zur Verfügung stellte, möchte ich nochmals darauf zurück kommen. Das Makro funktioniert soweit ganz gut, jedoch gibt es Probleme, wenn bei den einzelnen Adern innerhalb eines Kabels die Ziele vertauscht sind, da diese ja scheinbar willkürlich vergeben werden.

Beispiel: Draht 1 von Kabel W geht von A1... nach B1..., Draht 2 jedoch von B1... nach A1... Hier findet das Makro natürlich keinen gemeinsamen Nenner. Die Drähte gehen zwar beide von A1... nach B1..., für EB jedoch nicht beide in die selbe Richtung 

Nun wollte ich das Makro anpassen, damit zuerst die Drahtziele alle stimmen. Dabei habe ich aber gemerkt, dass die dafür zuständige Eigenschaft "TargetAssociations" schreibgeschützt ist. Ich kann die Drahtziele also gar nicht per Makro beschreiben. Oder mache ich da was falsch?

Bakumba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz