Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Revisionsverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Revisionsverwaltung (2071 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü zusammen.

Etwas Historie.
Bis vor ca 2 Jahren haben wir ausschliesslich Elcad verwendet. Jetzt nach einer längeren Übergangsphase setzen wir auf EB.
Mit Elcad hatte man die Möglichkeit, im Formblatt Attribute auszufüllen in denen Änderungen auf der Schemaseite eingetragen wurden inkl. Datum. So konnte man nachverfolgen wann und wer sich an einem Schemablatt verewigt hat.

Jetzt bei EB gibt es ja eine Revisionsverwaltung. Ich kann automatisch Revisionen ausführen und der Revisionsindex wird entsprechend angepasst.
Jetzt das grosse Aber! Nur über eine ganze Zeichnung. Ich habe keine Möglichkeit nachzusehen, werd, wann auf einem Blatt etwas geändert hat. Es gibt zwar ein Attribut für das Blatt, dieses wird aber immerwieder überschrieben wenn ich eine Revision ausführe.
Hat hier jemand das gleiche Problem? Wie löst ihr das?
Oder muss ich da wieder Oldschool alla Elcad Attribute dem Blatt zuweisen und diese nach jeder Änderung anpassen?

Gruss Badger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich


RevisionfürPläneeinschalten.JPG

 
Hallo Badger,

für die Revisionierung der einzelnen Blätter musst Du bei der Revisionsverwaltung den Punkt "Versionsnummer durch Blatt" anwählen! siehe Screenshot...

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich


RevisionfürPläneeinschalten.JPG

 
UUUps, das mit dem Bildchen hat wohl nicht funktionuckelt 
Hier nochmal....

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich


Revision_für_Plaene_einschalten.JPG

 
na aber jetzt....

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich


Blattrevision.jpg

 
der letzte Versuch!

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Max M. Danke für Deine Antwort.
Ich habe diese Revisionsverwaltung den Punkt "Versionsnummer durch Blatt" angewählt.

Das Problem ist aber, dass diese Revision für ein Blatt nirgends registrierirt wird, also kein Revisionsindex auf jedem Blatt möglich ist.

Ich möchte gerne, dass ich unten links auf jedem Blatt 3 die letzten 3 Revisionen für dieses Blatt gelistet habe und nicht nur für das ganze Projekt.

Gibt es da eine Lösung? Ich möchte ja wissen welches Blatt ich wann geändert habe.

Gruess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 28. Apr. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es erst ab der Version 6.2.0 möglich ist, die Blatt-Revisionsstände im Formblatt anzeigen zu lassen. Die dafür notwendigen Attribute gibt es erst ab dieser Version. Sorry!

Die Version 6.2.0 ist aber schon fertig und befindet sich gerade in der Vervielfältigung, d.h. in ca. 1 Woche steht sie zur Verfügung (entweder per Dowload oder per DVD).

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Apr. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü.

Danke für den Hinweis.

A.) Muss ich dann aber Extra bei jedem Blatt die entsprechenden Attribute zuweisen? Oder werden die mit der neuen Version automatisch zugefügt.
Bei den X Tausend Blättern die ich schon habe währe alles andere als ein Automatismus undenkbar schwach.

B.) Arbeite ich mit der französischen version und die lässt leider weiter auf sich warten und steht momentan bei Version 6.0.2... 

Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man muss natürlich die Formblätter dementsprechend anpassen, allerdings nur in den Vorlagen, nicht an jeden einzelnen erstellten Blatt. In den Vorlagen die Formblätter anpassen und dann die Blätter im Projekt markieren und über Rechte Maustaste --> Formblatt ersetzen.

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Max M
Danke für die Rückmeldung

Das hatte ich schonmal benutzt, und zwar wollte ich den Blättern 3 Attribute zuweise in wechen der Nutzer selber Datum und Revision eintragen kann da ja die Revisionsverwaltung, wie oben beschrieben, bei der Version 6.0.2 und früher nicht wie gewünscht funktioniert hat.

Bei den Vorlagen ging das Einwandfrei. Habe einen neuen Reiter "Revisionen" erstellt und darunter die neu erstellten Attribute für Datum und Änderung. Abgelegt.

Danach kam der Clou, ich habe wie Du beschrieben hast die Formblätter des Schemas ersetzt. Die Attribute werden auch in den Blättern angelegt, aber der Reiter "Revisionen" nicht, dafür hat man einen neuen Reiter mit dem Namen "Andere" und dort sind die eingefügten Attribute drinn.

Jetzt habe ich 2 arten von Blättern, die alten mit dem Reiter "Andere" und die neuen aus der Vorlage mit dem Richtigen Reiter "Revisionen"

Bei den Systemattributen kann ich es nicht reinspitzen da gesperrt. 
Hoffe Du verstehst, was ich meine?

Gruess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 28. Apr. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dialogfeldregisterkarte heisst das Ding auf Deutsch. Wird leider beim "Formblatt ersetzen" nicht mitkopiert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz