Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Drahtziele Zuweisekriterien.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Drahtziele Zuweisekriterien. (3651 mal gelesen)
Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 23. Feb. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Weis irgend jemand, nach welchen Kriterien Engineering Base 6.0.2 die Drahtziele 1 und 2 vergibt.
Das Problem ist, dass ich eine Kabelzugliste besitze die nach den Kabelzielen bzw deren Einbauorte Sortiert ist. Da ich aber keine Ahnung habe, nach welchen Kriterien EB diese Ziele automatisch vergibt, kommt es immer wieder zu Fehlern bei der montage. teilweise werden Kablenstränge zuerst von Ziel A zu B gezoben und im zweiten Anlauf dann von B nach A.

Kennt jemand hier diesen Effekt auch?

[Diese Nachricht wurde von Badger am 23. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPSEB
Mitglied
Verkaufs- und Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von SPSEB an!   Senden Sie eine Private Message an SPSEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPSEB

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011

EB 6.5.2, Electrical

erstellt am: 01. Mrz. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badger

Engineering Base 6.0.2 und auch frühere Versionen (ich kenne bis und mit 5.0) vergeben Drahtziel 1 und 2 rein alphabetisch.  Ziel 1 steht also immer früher im Alphabet, wobei Nummern, Sonderzeichen und ich glaube auch Gross/Kleinschreibung berücksichtigt werden.

Gruss aus Baden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 09. Mrz. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelziele.JPG

 
Hallo.

Danke für die Ausführung. Trotzdem erschliesst sich für mich nicht ganz die Zuweisekriterien.
Alphabetisch ist es kaum. Habe mal ein Screenshot gemacht.
Ich habe ein Kabel W1083. Dieses Kabel wird von AS L1 Klemmensteg XE1A Klemme 1083A gezogen
Das zweite Kabel darunter W1985 wird aber neu in die andere Richtung vom Motor zum gleichen Klemmensteg gezogen.

Das gleiche Problem bei Kabel W1092 dieses wirz zum einen vom Klemme zum Motor und das Kabel darüber von Motor zur Klemme gezogen.

Für denjenigen der die Kabel einziehen muss ziemlich mühsam.

Gruss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SPSEB
Mitglied
Verkaufs- und Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von SPSEB an!   Senden Sie eine Private Message an SPSEB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SPSEB

Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2011

EB 6.5.2, Electrical

erstellt am: 11. Mrz. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Badger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Badger

Ich konnte auf dem Screenshot nicht alle erwähnten Kabel finden. Wie auch immer, der Screenshot bestätigt die Zuordnung von Drahtzielen 1 und 2:
Beispiel W1083, Ader 1
Drahtziel 1: =AS+L1-XE1A 1083A
Drahtziel 2: =AS+L3-L1056A 5
"AS+L1..." ist früher im Alphabet als "=AS+L3..."
Beispiel W1088, Ader 1
Drahtziel 1: =AS+E1-M1072-M1088
Drahtziel 2: =AS+L1-XE1A 1088U
"AS+E1..." ist früher im Alphabet als "=AS+L1..."
Natürlich kann die Liste anders sortiert werden, z.B:
- in  der EB Liste auf- oder absteigend nach Drahzielen
- mit Filterfunktionen in der EB Liste
- Export nach MS Excel und mit MS Excel Filtern oder Sortierfunktionen

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

Gruss aus Baden

[Diese Nachricht wurde von SPSEB am 13. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü SPSEB
Vielen Dank für die Ausführung. Stellt mich vor weitere Probleme, da eine Sortierung nach Einbauort "Ziel" entfällt weil diverse Drähte in einem Kabel als Reserve gar nicht verwendet werden. Versuche das Problem mit einem Makro zu umgehen sind am laufen.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruss Badger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 19. Jun. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Immernoch etwas das man nachwievor nicht steuern kann. Die Ziele werden nach dem ersten platzierten Objekt vergeben. Gibt es da in absehbarer Zeit diese Vergabekriterien selber einzustellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz