Hallo, hatt jemand Idee wie soll Arbeitsblatt in Asci exportiern, bzw wie soll richtig VBA code sein zum Arbeitsblatt, zeile nach zeile auslesen. Danke Jarda
erstellt am: 01. Dez. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jerod
Hallo,
eine direkte Funktion um z.B. CSV Dateien zu erzeugen gibt es nicht. Aber über den Umweg Excel könnte dies ohne eigene Implementierung gelöst werden. Also als Excel exportieren: call oWorksheet.Export(aucWSExportXLS,"Dateiname.xls") Dann über Excel diese Datei öffnen und als CSV speichern.
Alternativ wäre eine eigene Implementierung über eine Schleife. for lRow = 1 to oWorksheet.RowCount wert = oWorksheet.GetValue(lRow,lZeile) 'wert kann nun in die Datei geschrieben werden 'z.B. über Put #1, wert next
Hallo MakroMax. danke für antworth. Zurzeit spiele ich es mit Excel und dann mit macros wurden datein in eine txt datei umkonwertieren. Die alternative ist zu Arbeitsblatt in EB? Kannst du mir noch bitte schreiben wie soll ich richtig datentyp zu oWorksheet und lRow definieren. Danke
erstellt am: 01. Dez. 2010 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jerod
Das oWorksheet ist das Arbeitsblatt. Hier sollte die VBA Hilfe aus EB alle nötigen Infos liefern. Also Arbeitsblatt öffnen mit set oWorksheet = oStartObjekt.OpenWorkSheet("Arbeitsblattname") ' oder mit OpenWorksheetDirect arbeiten. dann den schon beschriebenen Code verwenden.