Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Editor (Erfahrungen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Editor (Erfahrungen) (1694 mal gelesen)
Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

erstellt am: 30. Jul. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Wir stellen uns schon seit längerer Zeit die Frage, ob wir von Elcad zu EB wechseln sollen.
Mich würden Eure Erfahrungen mit dem Editor bei EB im Vergleich zu Elcad stark interessieren!
Wo seht Ihr die Vorteile des EB-Editors (Visio), wo die Nachteile?!

Vielen Dank für Eure Inputs im vorherein!

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Aug. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Daniel,

diese frage, objektiv, zu beantworten ist sehr schwer, deshalb wohl
auch kein feedback.

warum installierst du nicht das EB und schaust es dir selbst an?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2022 SP1(studio)
Enterprice PDM

erstellt am: 03. Aug. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo

Ich hatte bereits die Ehre eines Workshops, eine Testinstallation steht bevor. Mich würde eben interessieren, ob bei den Anwender ähnliche "Gefühle" (auch subjektiv) herschen, wie bei mir. Mich stört z.B., dass beim Blättern für jedes Blatt ein neues Fenster geöffnet wird, welches sich nicht wieder selbständig schliesst (oder doch?). Oder dass im Übersichts-Tree nicht wie bei Elcad die Zeichnungnummer UND der "Blatttitel" angezeigt wird. Vielleicht gibt es dazu Tipps und Tricks...
PS: Wäre da nicht die Datenbank, gäbe es wahrscheinlich fast keinen Grund von ELCAD wegzugehen.

------------------
Grüsse
Daniel

---------------------------------------------
Gibt es ein Leben nach ELCAD?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duster
Mitglied
e-konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von duster an!   Senden Sie eine Private Message an duster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duster

Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo soudi
wir haben auch mal das e-base-demo ausprobiert
das mit dem nicht-mehr-vorhandenen-umblättern haben wir auch sofort gemerkt
und so ab 10 offen blättern, gibts abstürze
ich glaub einfach nicht, dass man mit dem e-base jemals so schnell arbeiten kann, wie mit dem elcad
mal sehen, ob wir eines besseren belehrt werden
ich war auch bei der vorführung in hannover
da gabs dann ein unrealistisches 10-seiten-projekt zur vorführung
war nicht so hip, würd ich mal sagen
wir bleiben aber dran

------------------
duster aus Dr.Oetker-Town

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 04. Okt. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den grössten Fehler den man machen kann ist das ELCAD mit EB zu vergleichen. Klar ist auch das ELCAD ersetzt werden soll und das mit EB. Da kommt schon mal die Meinung "aber das ist in ELCAD besser/anders". Das arbeiten in EB ist "anders" es bietet andere Möglichkeiten. Das öffnen von mehreren Blättern ist möglich. Wir haben EB seit 2 Jahren im Einsatz und haben auch schon Projekte die mehr als 10 Seiten Umfang haben. Die Frage die sich mir stellt, wer öffnet 10 oder 50 Seiten gleichzeitig? Das geht in EB auch und man kann mit STRG + TAB durchschalten. Über die Vorschau geht das natürlich auch. Ich schliesse mich dem Vorredner an, einfach mal installieren.

Gruß
Arnd van Uden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duster
Mitglied
e-konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von duster an!   Senden Sie eine Private Message an duster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duster

Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tagchen,
bei der "10-Seiten-Problematik" geht es nicht darum 10 Seiten offen zu haben, sondern es war die Sprache vom "Umblättern" bzw "Durchblättern". Wie bei einem Buch. Da hat man nicht 10 Seiten gleichzeitig offen.
Also stürzt es bei dir auch ab, wenn zu viele Seiten offen sind?
Wie dem auch sei, es kommt immer darauf an, wie Projekte angegangen werden.
Mag sein, dass es bei euch gut funktioniert.
Für unsere Einsatzzwecke und Vorgehensweise kommt es auf eine gewisse Geschindigkeit an, Schaltpläne zu erstellen. Und diese sehen immer wieder anders aus. Das "lästige" Listenerzeugen im ELCAD spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Aber wie gesagt, wir bleiben dran am EB

------------------
duster aus Dr.Oetker-Town

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz