Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Stückliste zu lang?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Stückliste zu lang? (895 mal gelesen)
Sillo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sillo an!   Senden Sie eine Private Message an Sillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sillo

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009

MS Windows 8
EB 6.5

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe das Problem, dass die Stücklisten so umfangreich sind das sie nicht mehr auf ein Blatt bei Erstellung eines Reports passen. Wie kann ich einen Report auf mehrere Blätter verteilen, oder das Problem anders lösen?
mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 18. Feb. 2009 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sillo

ein Report wird automatisch "so lang", wie Daten enthalten sind. Wenn man den Report ausdruckt, werden automatisch soviel Folgeseiten ausgegeben, dass alle Datensätze darin enthalten sind. Man braucht also nicht den Report irgendwie auf mehrere Blätter aufteilen, was so eh nicht funktioniert.
Öffnet man den Report in Visio, sieht man erst mal nur die erste Seite. Um die weiteren Datensätze zu sehen bzw. zu bearbeiten, einfach per RMT "Arbeitsblatt öffnen" und man hat die gleiche Funktionalität wie beim Bearbeiten als Arbeitsblatt.

Frage beantwortet?

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sillo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sillo an!   Senden Sie eine Private Message an Sillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sillo

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009

MS Windows 8
EB 6.5

erstellt am: 18. Feb. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datensätze ansehen und bearbeiten in Visio ist klar und funktioniert. Aber wenn ich das Dokument dann ausdrucke kommt nur ein Blatt. Und da sind dann ja nicht alle Datensätze drauf.
Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.
Viele Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sillo 10 Unities + Antwort hilfreich


Report.jpg


ReportDrucken.jpg

 
Hallo Sillo

1. Der Report muss auch als Report definiert sein, siehe Bildchen. Das wird wohl auch in Deinem Fall so sein.

2. Wenn Du natürlich den Report im Visio ausdruckst, dann druckt das Visio auch nur die angezeigte Seite!
Um den Report in ganzer Länge, also mit automatischen Folgeseiten auszudrucken, muss man den Report aus dem Tree (EB-Explorer) heraus drucken!!!

Jetzt klar?

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sillo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sillo an!   Senden Sie eine Private Message an Sillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sillo

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009

MS Windows 8
EB 6.5

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max, leider nicht!
zu1: Der Report ist als Report definiert.
zu2: Ob ich aus dem Tree oder aus Visio drucke, es kommt immer das gleiche aus dem Drucker. Nur eine Seite ohne automatische Folgeseiten. Gibt es da evtl. noch Einstellungen die verändert werden müssen?
mfg Sillo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sillo
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Sillo an!   Senden Sie eine Private Message an Sillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sillo

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2009

MS Windows 8
EB 6.5

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max ich noch mal, jetzt hats funktioniert. Bei mir lags daran, dass im Visio das Arbeitsblatt vollständig "ausgerollt" war, also alle Datensätze des Reports auf einen Blick zu sehen waren. Nachdem ich das Arebitsblatt so weit verkleinert habe das es auf ein Blatt passt, hat es mit dem vollständigen Ausdrucken des Reports, also mit Folgeseiten, geklappt.
Danke noch mal!(das mann den Report aus dem Tree ausdrucken muss habe ich nicht gewusst)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sillo,

Das erklärt alles. (war nämlich mit meinem Latein fast am Ende  )
Aber wie heißt es so schön: "Gleich richtig ist wichtig!" oder "Aller Anfang ist schwer."
...man kann ja nicht gleich alles wissen.

Nur noch mal zu besseren Verständnis:
Da du das im Visio eingebettete Arbeitsblatt (sprich = Report) so groß "aufgezogen" hattest, damit man alle Datensätze sehen kann, hat EB natürlich keinerlei Veranlassung gesehen, Folgeseiten zu generieren. Und das Visio hat natürlich auch nur das gedruckt, was in seiner definierten Zeichenblattgröße (z.B. A3quer) enthalten ist. Also die Größe des Arbeitsblattes dem Formblatt anpassen und schon "schnuffelt" das!

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz