Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  kein exclusiver Zugriff => kein Klemmenplan?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  kein exclusiver Zugriff => kein Klemmenplan? (1318 mal gelesen)
Copperhead
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Copperhead an!   Senden Sie eine Private Message an Copperhead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Copperhead

Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 30. Dez. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahoi,

ich möchte einen Klemmenplan erstellen.
Soweit kein Problem, jedoch werden die Felder für die Ziele nicht ausgefüllt (was den KP damit wertlos macht).
In der Hilfe habe ich gelesen, daß man dazu die automatischen Drähte aktivieren soll. Die kann ich aber nur aktivieren, wenn ich gleichzeitig einen "exklusiven Zugriff" anhake.

Ich bin aber in einem Multiuser-Projekt - exklusiver Zugriff ist somit etwas "unvorteilhaft"...

Kleiner Tipp für mich???

Ansonsten fröhliches Sylvesterfeiern   

Grüßli

Edit:
Zítat aus der EB-Hilfe:

Zitat:
Damit die komplette Verdrahtung angezeigt werden kann, muss im Projekt Automatische Drähte erzeugen angewählt sein. Der Klemmenplan wird nur beim Öffnen aktualisiert.


[Diese Nachricht wurde von Copperhead am 30. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 05. Jan. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Copperhead 10 Unities + Antwort hilfreich

Gesundes neues Jahr 

Im Engineering Base werden die Verdrahtungs-Informationen (sprich: Ziele) am Draht eingetragen, wobei der Draht auch ein Objekt in der Datenbank ist. Damit im Klemmenplan auch "was drin steht", müssen also auch die Drähte, welche über den Stromlaufplan definiert werden, im Projekt existieren. Dies passiert über die Projekteigenschaft "Automatische Drähte aktivieren", dabei wird aber zur Zeit noch das Projekt auf "Zugriff exklusiv" gestellt (also nicht mehr multiuser).
Wann dies mal geändert, wird ist noch offen. 
Ab der Versiob 3.0 kann man auf Location (Einbauorte) per RMT die "Automatischen Drähte" erzeugen lassen. Dabei wird das Projekt nicht exklusiv gesperrt!
Ist das eventuell eine Lösung?! 

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Copperhead
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Copperhead an!   Senden Sie eine Private Message an Copperhead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Copperhead

Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2008

erstellt am: 07. Jan. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

Danke für den Tipp, scheint auch so zu funktionieren  
Jedoch habe ich heute mit Erschrecken festgestellt, dass beim Ausführen des SPS E/A- Zuordnungsassistenten dieser auch die Exclusivrechte haben möchte 

Gibt es da für die 3.2.1 auch einen Kunstgriff?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Copperhead am 07. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz