Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Bitte um Hilfe zu DXF/DWG Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Bitte um Hilfe zu DXF/DWG Import (1537 mal gelesen)
moods
Mitglied
Dipl. Ing. Elektro


Sehen Sie sich das Profil von moods an!   Senden Sie eine Private Message an moods  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moods

Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2007

ESplan/Pro R14.8.42<P>Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
4 GB RAM
Vista Ultimate

erstellt am: 12. Sep. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB-Anwender,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Info zum Import von DWG und DXF geben könnte.
Erstellte Pläne von uns mit ESplan möchte unser Kunde, ein Maschinenbauer, in Engineering Base einlesen.

Der erste Anlauf in sein Elcad ging nach einiger Nacharbeit, was Texte, Blöcke und isometrische Grafiken anging.

Aber in EB? Hat da jemand Erfahrung?

Wir geben hier eine DWG Zeichnung im Paperspace aus, worauf das Modell in verschiedenen Sichten gezeigt wird. Dazu kommen gemischte Zeichensätze in TTF und SHX Fonts und Layer. Verschiedene xrefs verweisen auf Block in Block.

Wie sollte eurer Meinung nach die beste Qualität erreicht werden?
Welche Zeichensätze soll ich verwenden? Die SHX bereiten Probleme - true types, dann passen die Größen irgendwie nicht mehr.

Wie weit müssen Block in Block aufgelöst werden, damit man später vielleicht auch mal ein Symbol mit Attributen, BMK und Kennungen daraus machen kann? Ist das irgendwie auflösbar?

Blattformate gemischt E-Pläne A3, R&I A1 und die mechanischen Abwicklungen auf A0 in 3D.

danke im voraus.

moods


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 27. Okt. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moods 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo moods

Aucotec arbeitet zur Zeit an einem eigenen Konverter für DWG/DXF-Import, weil der Konverter vom Visio, naja sagen wir mal, ausbaufähig ist.

Wann der aber genau fertig ist weiß ich leider nicht. Wenns aber soweit ist, lasse ich es die EB-Gemeinde wissen.

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz