Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  ELCAD Symbole/Projekt nach EB

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  ELCAD Symbole/Projekt nach EB (1534 mal gelesen)
arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 02. Jul. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo EB Gemeinde,

git es schon EB Anwender die Ihre "ersten Schritte" unternommen haben
ELCAD Symbole/Projekte nach Engineering Base zu übernehmen.
Mich würde es interessieren, ob und wieviele Benutzer von ELCAD hier schon erste Erfahrungen gesammelt haben,
bzw. am überlegen sind auf EB zu wechseln.

Gibt es hier im Forum vieleicht auch den einen oder anderen Benutzer der "NEU" mit Engineering Base angefangen hat
ohne die Problematik Daten von ELCAD nutzen zu wollen.

mfg
Arnd van Uden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arnd,

irgendwann werden wir sicher alle auf EB wechseln, denn die Entwicklung von Hard- und Software
bleibt ja nicht stehen.

Einen Konverter von Elcad nach EB wird es im Herbst/Winter 2008 geben. Wenn Du heute ein Projekt
konvertieren möchtest, kannst Du es an Aucotec schicken, die machen das dann für Dich.

Wer eine Elcad-Linzenz mit Wartungsvertrag hat, bekommt das EB geschenkt! Es fallen dann nur
die Wartungsgebühren an.

P.S. Ich habe im Elcad-Forum zugemacht, damit sich die Antworten auf einen Thread konzentrieren.


------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Du scheinst ja in diesem Bereich ein "alter Hase" zu sein.
Wie siehst Du diesen Umstieg von ELCAD -> EB auf einer zeitlichen Schiene?
Zum Punkt Projekt bei Aucotec konvertieren lassen:
Wir haben Symbole und auch ein komplettes Projekt zum Test
an Aucotec gesendet. Die Ergebnisse werden noch ausgewerdet.
Wir haben bei uns ein Pilotprojekt (3 Arbeitsplätze + Server) mit EB am laufen in dem wir die Software testen, unter anderem auch das EB Kabel-Routing mit Fastwire.


Viele Grüße
Arnd van Uden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Electrical System Engineer (m/w/d)

Als globales Unternehmen mit Tradition sind wir einer der führenden Hersteller von Ventilatoren und lufttechnischen Systemen. Mit unseren rund 500 Mitarbeitern weltweit bieten wir durch langjähriges fachspezifisches Wissen und unser starkes Teamwork kundenorientierte, innovative Produkte und Dienstleistungen an. Das macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungsanbieter von Ventilatoren ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arnd,

mit EB habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, außer mal ein bißchen im Demo-Projekt gespielt.
Da ich ein Dienstleister bin, muss ich mich danach richten, welche Software meine Kunden
wünschen. Bis jetzt setzt mein Hauptkunde EB noch nicht ein, aber die ersten Mitarbeiter
des Kunden waren schon bei der EB-Schulung in Hannover.

Die zeitliche Schiene gibt mir also der Kunde vor, und noch habe ich kein EB im Haus.
Früher oder später wird EB dann auch bei mir ankommen.

------------------
Viele Grüße
Uli

 Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 03. Jul. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz