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Autor(16237)
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Thema: Probleme Installation mit SQL-Server (1299 mal gelesen)
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Genset Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 3 Registriert: 16.10.2007
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erstellt am: 11. Feb. 2008 05:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe von Aucotec die neue Version von Engineering Base die 3.1 bekommen und versucht diese zu installieren. Die Installation wird abgebrochen mit beigefügter Fehlermeldung. Habe auf meinem System noch von Microsoft Navision installiert, dass auch über einen SQL-Server verfügt. Liegt es vielleicht daran? Als Randbemerkung, hatte vorher bereits die Version 3.0 SP1 installiert und diese nachdem der Testzeitraum abgelaufen war, deinstalliert. Sind da evtl. nach Reste über geblieben, die noch dazwischen funken? Über einen oder mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar. MFG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Max M. Moderator Senior Consultant
Beiträge: 122 Registriert: 28.01.2008 Aucoplan V6 Engineering Base Instrumentation & Plant
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erstellt am: 11. Feb. 2008 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Genset
Hallo Genset, dass Du schon einen SQL-Server auf Deiner Maschine hast, stört Engineering Base nicht. Die Installationsroutine erkennt dies und installiert nur eine eigene Instanz „Engineering_Base“ auf dem SQL-Server. Standard bei EB ist der SQL 2000, unterstützt aber auch den SQL 2005. Welche Version benutzt denn Dein MS Navision? Um das Problem genauer zu untersuchen, kannst Du bitte mal folgendes tun: Im BIN Pfad vom EB gibt es ein Programm namens „EbChkEnv.exe“, welches die EB-Log-Files in ein Zip-File unter „..\\Eigene Dateien\EB Logfiles“ ablegt. Dieses sende bitte mal an hotline@aucotec.com, die helfen Dir dann weiter. Nach dem Motto: „Nicht verzagen, Hotline fragen.“
------------------ Grüße aus Hannover Max M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Genset Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 3 Registriert: 16.10.2007
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erstellt am: 11. Feb. 2008 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Max, erst einmal Danke für die Antwort und den Tipp! Würde gerne den File an die Hotline senden, aber da ist nix. Bekomme nach der Deinstalation von EB vor ein paar Wochen, das ganze nicht mehr installiert. Habe mittlerweile Navision deinstalliert und es noch einmal probiert (war übrigens SQL 2000), aber EB bricht die Installation beim Druck auf den Knopf "Weiter" nachdem man das Verzeichnis festgelegt hat ab. Diesmal mit einer neuen Fehlermeldung. ?????? Werde mal morgen die Jungs von der Hotline antriggern. LG Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Max M. Moderator Senior Consultant
Beiträge: 122 Registriert: 28.01.2008 Aucoplan V6 Engineering Base Instrumentation & Plant
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erstellt am: 21. Feb. 2008 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Genset
Hallo Genset, Ich hoffe Du meinst mit "Würde gerne den File an die Hotline senden, aber da ist nix." nicht, das Du die Hotline nicht gefunden hast!? ------------------ Grüße aus Hannover Max M. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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Genset Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 3 Registriert: 16.10.2007
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erstellt am: 22. Feb. 2008 06:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Max, mit da ist nix war gemeint, das kein File vorhanden war. Habe mittlerweile auch Kontakt mit der Hotline aufgenommen, es aber nicht weiter verfolgt weil mein Chef mich auf Montage geschickt hat. Die erste Vermutung der Hotliner ist eine Dateileiche der ursprünglichen Installation des SQL-Servers. Aber genaueres kann mir erst der SQL-Spezi von Aucotec sagen und der war damals nicht im Hause. Mfg Genset Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |