Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Probleme Installation mit SQL-Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Probleme Installation mit SQL-Server (1299 mal gelesen)
Genset
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Genset an!   Senden Sie eine Private Message an Genset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genset

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 11. Feb. 2008 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


eng-base.jpg

 
Hallo zusammen,

habe von Aucotec die neue Version von Engineering Base die 3.1 bekommen und versucht diese zu installieren. Die Installation wird abgebrochen mit beigefügter Fehlermeldung. Habe auf meinem System noch von Microsoft Navision installiert, dass auch über einen SQL-Server verfügt. Liegt es vielleicht daran?

Als Randbemerkung, hatte vorher bereits die Version 3.0 SP1 installiert und diese nachdem der Testzeitraum abgelaufen war, deinstalliert. Sind da evtl. nach Reste über geblieben, die noch dazwischen funken?

Über einen oder mehrere Tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genset 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genset,

dass Du schon einen SQL-Server auf Deiner Maschine hast, stört Engineering Base nicht. Die Installationsroutine erkennt dies und installiert nur eine eigene Instanz „Engineering_Base“ auf dem SQL-Server. Standard bei EB ist der SQL 2000, unterstützt aber auch den SQL 2005. Welche Version benutzt denn Dein MS Navision?
Um das Problem genauer zu untersuchen, kannst Du bitte mal folgendes tun:
Im BIN Pfad vom EB gibt es ein Programm namens „EbChkEnv.exe“, welches die EB-Log-Files in ein Zip-File unter „..\\Eigene Dateien\EB Logfiles“ ablegt. Dieses sende bitte mal an hotline@aucotec.com, die helfen Dir dann weiter.

Nach dem Motto: „Nicht verzagen, Hotline fragen.“ 

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Genset
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Genset an!   Senden Sie eine Private Message an Genset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genset

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


emg-base1.jpg

 
Hallo Max,

erst einmal Danke für die Antwort und den Tipp! Würde gerne den File an die Hotline senden, aber da ist nix. Bekomme nach der Deinstalation von EB vor ein paar Wochen, das ganze nicht mehr installiert.
Habe mittlerweile Navision deinstalliert und es noch einmal probiert (war übrigens SQL 2000), aber EB bricht die Installation beim Druck auf den Knopf "Weiter" nachdem man das Verzeichnis festgelegt hat ab. Diesmal mit einer neuen Fehlermeldung. ??????

Werde mal morgen die Jungs von der Hotline antriggern.

LG Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max M.
Moderator
Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Max M. an!   Senden Sie eine Private Message an Max M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max M.

Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2008

Aucoplan V6
Engineering Base Instrumentation & Plant

erstellt am: 21. Feb. 2008 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Genset 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Genset,

Ich hoffe Du meinst mit
"Würde gerne den File an die Hotline senden, aber da ist nix."
nicht, das Du die Hotline nicht gefunden hast!? 

------------------
Grüße aus Hannover
Max M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer:in / Konstrukteur:in (w/m/d) Sekundärtechnik
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Genset
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Genset an!   Senden Sie eine Private Message an Genset  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Genset

Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 22. Feb. 2008 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Max,

mit da ist nix war gemeint, das kein File vorhanden war. Habe mittlerweile auch Kontakt mit der Hotline aufgenommen, es aber nicht weiter verfolgt weil mein Chef mich auf Montage geschickt hat.
Die erste Vermutung der Hotliner ist eine Dateileiche der ursprünglichen Installation des SQL-Servers. Aber genaueres kann mir erst der SQL-Spezi von Aucotec sagen und der war damals nicht im Hause.

Mfg Genset

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz