Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  jetzt gehst los..............

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  jetzt gehst los.............. (2558 mal gelesen)
Bodo_M
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jan. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo eb interessierte,

gebt uns in diesem forum reichlich input, fragen, anmerkungen, anregungen
rund um engineering base. leider sind die meisten eb user nicht deutschsprachig
aber die anwender aus dem "dach" bereich werden immer mehr.

in diesem sinne, viel spass und viele neue erkenntnisse .............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

emrwolf
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von emrwolf an!   Senden Sie eine Private Message an emrwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für emrwolf

Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2006

erstellt am: 04. Feb. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodo_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bodo,
nun werde ich wohl doch bald die EB-Lizenz anfordern.

Die besten Grüße

Wolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Wolf,

mach das, du kannst es ja auch parallel laufen lassen......
du weisst doch....der frühe vogel fängt den wurm........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 07. Feb. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodo_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Der frühe Vogel fängt
den Wurm, aber die
zweite Maus kriegt
den Käse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
die zweite Maus kriegt den Käse

Mit der richtigen Ausstattung bekommt auch die erste Maus Käse.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

Soudi
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Soudi an!   Senden Sie eine Private Message an Soudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soudi

Beiträge: 152
Registriert: 22.03.2005

ELCAD 2022 SP1(studio)
Enterprice PDM

erstellt am: 08. Feb. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodo_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Würmer habe ich eigentlich nicht auf meiner Speisekarte und beim Käse bin ich wählerisch 
Aber trotzdem, ELCAD wird "ja" weiterentwickelt: lohnt sich ein Umstieg auf Engineering Base schon wirklich?
Macht es das Leben eines Elektrokonstrukteurs leichter oder ist es nur "einfach" ein neues System?
Wo ist der Haken, dass es noch so wenige deutschsprachige User gibt 

Grundvoraussetzung wäre für mich sicher ein tadellos funktionierender Konverter von ELCAD nach Engineering Base.

------------------
Grüsse
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 15. Feb. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodo_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

EB gibts ja schon länger, so wie ich das verstanden habe. Halt nur im Ausland und die legen meistens nicht so viel Wert auf Funktionalitäten. Das merke ich daran, wie viele Pläne ich im DXF-Format ins Ausland sende. 

Auf dem Workshop in Parsberg hat mir das System ganz gut gefallen. Hat vieles was ich aus SIGRAPH-ET her kenne. Der Haken, den du suchst, liegt wohl beim Konverter ELCAD -> EB. Die meisten Nutzer wollen ja schließlich Ihre Daten fehlerfrei weiterbenutzen.

Ich werde mir EB demnächst installieren. Da ich Dienstleister bin ist es nicht verkehrt schon mal damit anzufangen, denn das der Weg dahin führt ist nicht zu bestreiten. Außerdem kann ich dann auch ehemalige RUPLAN-Nutzer bedienen, was für mich auch ein guter Aspekt ist.
Das ganze kostet 0,25% Aufpreis beim Wartungsvertrag, ist also wirklich nicht der Rede wert. Und ich kann dann ELCAD und EB bearbeiten.

------------------
Grüße Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER? (Aristoteles)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Feb. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Dani,

wir haben diesen konverter schon, bis jetzt ist er allerdings nur für
den aucotec internen einsatz. es wird auch einen konverter für kunden
geben, um daten quasi auf knopfdruck einzulesen. unsere programme
elcad/ruplan/aucoplan sind sehr flexibel (du kannst sie total verbiegen   )
, deshalb ist das konvertieren nicht so ganz ohne.

schau es dir auf der insdustie messe hannover an.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

[Diese Nachricht wurde von Bodo_M am 15. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arndvanuden
Mitglied
Teamleiter Systementwicklung


Sehen Sie sich das Profil von arndvanuden an!   Senden Sie eine Private Message an arndvanuden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arndvanuden

Beiträge: 114
Registriert: 14.09.2004

SWX2007 SP2.1 unter XP
PRO.FILE 7.5 (Oracle)
OSD unter UNIX/Windows (V1.0 - V17.0)
Engineering Base 6.1.3
Moldflow
MasterCAM
I-DEAS/NX

erstellt am: 29. Apr. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bodo_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es von Aucotec einen Termin für das ausliefern des Konverters.
Gibt es die Möglichkeit vorab mal die Daten von ELCAD nach EB
von Aucotec konvertieren zu lassen um das Ergebnis zu sehen.
Gruss
Arnd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Apr. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Arnd,

angekündigt für eb 5.0, november d. j.

es gibt für alles möglichkeiten...... , wende dich an deinen
vertriebsmitarbeiter.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz