Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CAM/CNC im Eigenbau
  CAM System für Hobby anwendung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Additive Fertigung für echte Helden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  CAM System für Hobby anwendung (2184 mal gelesen)
Mikronpilot
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Mikronpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Mikronpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikronpilot

erstellt am: 24. Mrz. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe vor mich einwenig neben der Firma durch Selbständig zu beschäftigen, und dazu Brauche ich ein billiges CAM System.
Ich werde die Maschinen in der Firma dazu benützen und brauche dementsprechende PP's für die Heidenhain TNC 430 oder 530.
Die Teile die ich Fräsen will sind Teile für den Modellbau z.b. Kunststoffgiesformen um Teile neu zu bauen die defekt sind, und nicht mehr gekauft werden können.
zum andern werden das spezial Felgen und Medailien(Reliefs) aller art sein. Die Reliefs solten wenn möglich nach Fotos eingelesen werden.

Die Dateiformate sind eigentlich egal da ich die Zeichnungen meistens selber anfertigen werde.

Dachte da an Pro Engineer Wildfire und dann noch das CAM Tool dazu gibt es so eine Version die nicht die Welt kostet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 27. Mrz. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikronpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soll die CAM Software 2 und 21/2-d Progamme erstellen,
oder 3-d mit Schrupp- und Schlichtbahnen?

Gruß
Theodor Schönwald

Mikronpilot
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Mikronpilot an!   Senden Sie eine Private Message an Mikronpilot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mikronpilot

erstellt am: 27. Mrz. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich denke 2 1/2D sollte reichen wenn es 3D ist ist auch net schlimm.

Theodor Schoenwald
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

erstellt am: 29. Mrz. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mikronpilot 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für 21/2-d habe ich selbst eine Software, aber hier im Forum möchte ich die Seite nicht listen (Werbung).

Wenn Du bei Google meinen Namen eingibst findest Du die passende Seite.

Gruß
Theodor Schönwald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz