Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rezensionen Edition CAD.de
  Kochbuch CATIA V5 automatisieren - Jens Hansen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kochbuch CATIA V5 automatisieren - Jens Hansen (7226 mal gelesen)
AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 10. Dez. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier Erfahrungen, Kritik, Lob und Anregungen austauschen zu:

Kochbuch CATIA V5 automatisieren
Vom Powercopy bis zur C#-Programmierung
Jens Hansen

 

Edition - CAD.de

------------------
Gruss Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berges
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Berges an!   Senden Sie eine Private Message an Berges  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berges

Beiträge: 119
Registriert: 16.08.2001

Win 7 64 bit
Catia R24 Sp1

erstellt am: 02. Jan. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Erst Einmal ein Lob an Jens Hansen für sein tolles Buch.
Ich finde es sehr gelungen und hilfreich.

Ich habe aber ein Problem mit dem Programm für die Rohmaße.
Leider gibt das Programm immer nur die Längen 0 aus.
Arbeite mit MD2.
Kann mir einer sagen ob ich in den Optionen noch etwas einstellen muß?

Gruß

Ralf

------------------
KOBUE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
Senior Consult


Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

Beiträge: 1055
Registriert: 05.08.2000

erstellt am: 04. Jan. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Ralf,
danke für die Blumen 
Es sind keine besonderen Einstellungen in V5 nötig. Am besten versuchst du das Makro mal an einem ganz einfachen Block.
Sollte es da immer noch als Messung 0 herauskommen. schreib mir am besten ne Email (jens.hansen at mecmod.de) damit wir das im Detail klären können.

SG

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Private Seite
Xing
Kochbuch - CATIA V5 automatisieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoeJason
Mitglied
Konstrukteur, Catia V5, V5Admin, Datenmanagement


Sehen Sie sich das Profil von JoeJason an!   Senden Sie eine Private Message an JoeJason  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoeJason

Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2009

Catia-V5 R19 SP5 64bit/32Bit
V5makros mit vba

erstellt am: 02. Dez. 2009 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlbertR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hansen
Ich kann mich dem lob über das Buch nur anschliessen.

Es ist übersichtlich strukturiert und die Einzelschritte zur Programmerstellung schrittweise beschrieben.

Ich kann und werde dieses Buch jedem empfehlen der sich mit V5Makros beschäftigen möchte.

Leider hab ich ein schriftsatzproblem mit dem R14-makro Bauteilbeschriftung.
Catia glaubt immer, dass die ausgewählte schriftart nicht installiert ist.(auch wenn ich zB mal arial verwende)

Aber das liegt ja sicherlich nicht am makro sondern an Catia.

Einfach ein tolles Arbeitsbuch!

Danke!

Ing. Jürgen Rohrleitner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz