Gibt es im PHOENIX/PDM Umfeld noch jemanden der selbst Hand anlegt und eigene Scripts schreibt.
Ich für meinen Teil bin total begeistert von den Möglichkeiten die Phoenix Script bietet. Leider bin ich noch nicht sehr tief drin und alles was ich anpacke geht nur sehr zäh voran. Aber es gibt erste Erfolgserlebnisse die ich Euch nicht vorenthalten will.
Also für Jäger und Sammler mal ein kleines Script welches auf Excel zugreift und in der aktiven Zelle einen Kommentar einbaut der die aktive Objekt-ID und einen Text enthält. (... für was auch immer man das brauchen kann).
Ich habe uns z.B. ein kleines Script geschrieben um eine Auswahl von Stammdatensätzen mit dem PPS abzugleichen. Das Script ist auf unsere DB-Umgebung zugeschnitten, aber vielleicht findet ja doch einer was brauchbares darin!
anbei ein kleines Script, mit dem alle Vorschaudateien wie TIF, JPEG etc. im Behälter als mehrseitiges PDF-Dokument gespeichert werden. Am Ende wird dann AcrobatReader geöffnet und zeigt das Ergebnis an.
Alles ist so einfach!
Viele Grüße aus Filderstadt.
------------------ Phoenix/PDM Geniale Lösungen sind einfach.
"ScriptButtons" ist zum Testen der richtige Einstieg, hier können die Scripts einfach eingebunden werden.
Scripts/SQLs lassen sich aber auch noch auf andere Weise verwenden/aufrufen/aktivieren: - QuickConvertExtensions - ProgramExtensions - FileMenuExtensions - Workflow Aktionen
Leider ist das Ganze in der aktuellen Phoenix V10 nicht dokumentiert. Ich würde auch ab und zu mal was nachschlagen. ORCON hat bei Problemen/Fragen aber immer kurzfristig weitergeholfen.
Das ist jetzt natürlich nur ein ganz grober Überblick.
Es lohnt auf jeden Fall sich mit dieser Thematik auseinander zu setzen
Im Anhang mal noch ein paar Scripts von uns. Diese sind in der Regel nicht so einfach in einer anderen Umgebung zu gebrauchen da die Tabellen und Datenfelder wohl nicht identisch sind. ...zu stöbern aber auf jeden Fall.