|
Autor
|
Thema: installation von inventor 2008 (685 mal gelesen)
|
binocad Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 103 Registriert: 25.02.2004 WIN 7 64 bit , HP-REchner inventor professional 2011
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bitte erklärt mir, warum ich den inv 2008 nicht installieren kann. Nach der install lässt sich eine neue norm.ipt öffnen, skizze ist wie gewohnt vorhanden, dann mache ich mit dem Liniebefehl einen Strich und der inventor schließt. Bei einen anderen Versuch geht die install fast ganz durch, dann kommt eine Fehlermelung, dass er über den vault eine Datei gefunden hat. Der Befehl weiter geht nicht, ich kann die install nur noch abbrechen. Inv lässt sich zwar starten, Norm- oder Blech.ipt, Skizze, Linie, das gleiche Spielchen wieder. Ich bitte um Tipps, denn ich hatte schon einige inv-releases am Rechnung und die install ging reibungslos. Vielen Dank im Voraus. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Hallo binocad, Wenn IV bei den ersten Befehlen gleich abstürzt könnte ev. die Grafik schuld sein. IV2008 kann ziemlich sein bockig beim Installieren, bei uns gingen von 11 Installationen nur 2 vollkommen glatt. Und ich schäme mich nicht zu gestehen: Die (bezahlte) Hilfe eines Spezialisten war für die Anderen nötig. So gesehen war das von Dir vielleicht ein Verschreiber mit einem Körnchen Wahrheit: "...ich hatte schon einige inv-releases am Rechnung und die install ging reibungslos..." <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 103 Registriert: 25.02.2004 WIN 7 64 bit , HP-REchner inventor professional 2011
|
erstellt am: 20. Jan. 2008 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 20. Jan. 2008 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Zitat: Original erstellt von binocad: ... Nach der install lässt sich eine neue norm.ipt öffnen, skizze ist wie gewohnt vorhanden, dann mache ich mit dem Liniebefehl einen Strich und der inventor schließt...
Ich hab' mich auf diesen Deinen Satz im ersten Posting bezogen. Hmmm... "...dann kommt eine Fehlermelung, dass er über den vault eine Datei gefunden hat..." Ist doch nett wenn Vault eine Datei findet, denn das wäre ja ihre ureigenste Aufgabe? Wenn Du ernsthaft Hilfe erwartest, brauchen wir jede Menge exakter Angaben, insbes. zu Hardware und Treiber, bei Fehlermeldungen möglichst mit Screenshot. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muss das leidige Thema nochmals angreifen, denn der IV2008 läuft immer noch nicht. Nun habe ich meine Rechnerdaten als Anhang rangehängt. Treiberupdate von Grafikkarte und von space-traveller gemacht. Sie will einfach nicht. Den vault-Fehler habe ich beheben können. Ich bitte um Eure Erfahrungshilfe. Danke im Voraus binocad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beauty81 Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 25.03.2008 Inventor Suite 2008 WinXP SP2 Core 2 Duo 2 GB RAM
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
|
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 257 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN XP-SP2;NX 4.0.3.3;Inventor 2008;Pro/E 2001/WF2.0
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Ich habe IV2008 auf einem Notebook mit 1GB RAM und einfacher GraKa (Mobility Radeon X1300, 256MB) installiert, läuft tadellos. Liegt imo nicht an den 2GB RAM! ------------------ Gruß, Frank [Diese Nachricht wurde von Arrow am 25. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
|

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian, tausendfacher Dank, das wars Hattest Du ähnliche Probleme? Ich hoffe das war das Problem. Zur Sicherheit habe ich nach der Umstellung in den Extras\..\.. den Rechner ganz ausgeschaltet um sicher zu gehen, das das die Hilfe war. Vielen Dank nochmals mfg binocad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für binocad
Nein, das bedeutet jetzt erstmal, daß Deine Grafikkarte Probleme macht - die läuft nämlich momentan nicht bzw. wird von Inventor nicht benutzt. Das würde ich aber wieder ändern (an Deiner Stelle) - momentan dürfte Deine Grafik ganz schön ruckeln, oder?
D.h. im Inventor-Menü Hilfe mal den Punkt "Grafiktreiber" ansteuern, hier mittels "Driver Finder" Deine Grafikkarte raussuchen und dazu passend einmal die Hardware Library und den aktuell zertifizierten Treiber runterladen. Treiber installieren, die Library-Dateien ins Verzeichnis C:\Programme\Autodesk\Autodesk Inventor 2008\Configuration kopieren. ------------------ Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2008 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Sebastian, nein, meine Grafik ruckelt nicht, habe zwar lange wege mit dem space-traveller zu machen bis sich das Teil nähert oder drehen lässt, aber kein ruckeln. Ich denke, das mit den space-t. lässt sich optimieren. Nun habe ich über den driver-finder die Seiten angeklickt, habe IV 2008 und Geforce FX 5600 gewählt. Welchen rendering mode soll ich wählen ? - habe mich für beide ( 3D + open GL) entschieden. Bei den certifications habe ich WHQL gewählt - richtig oder ?? Durch das Durchklicken durch's Menü habe ich nun eine 162.62_quadro_winxp2K_international.exe und eine R11_Hardwarelibrary.zip runtergeladen. :-( und jetzt ?? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mrz. 2008 06:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|