| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Modellzuustände - nicht für Farben? (81 / mal gelesen)
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 09. Aug. 2026 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich versuche grad vergeblich, im ipt zu einem Bauteil, das es in verschiedenen Farben geben soll, die verschiedenen Farben als Modellzustände anzulegen. Ich habe also verschiedene Modellzustände angelegt und achte darauf, nur den jeweiligen Modellzustand zu ändern, aber die Änderung der Farbe wirkt immer auf alle Modellzustände gleichermaßen. Mach ich das falsch, oder geht das für Farben einfach nicht? ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11616 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 09. Aug. 2026 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Schröder
Zitat: Original erstellt von Roland Schröder: oder geht das für Farben einfach nicht?
schätze mal, das es so ist  geht was über den Werkstoff (und seine zugeordnete Farbe) ? PS: geht was, wenn du im Browser von Familie bearbeiten auf Einzelbearbeitung umstellst? war bei meiner Updateschulung auf 2023 ein zu beachtender Punkt ..
------------------
 ------------------ Wenn Intelligenz wirklich überlebenswichtig wäre, hätten Meetings nie existiert [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 09. Aug. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 09. Aug. 2026 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 09. Aug. 2026 21:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ...geht was über den Werkstoff (und seine zugeordnete Farbe)?
Ja, das geht. Wollte ich aber eigentlich vermeiden. Und in Ordnung finde ich es nicht, denn ein anderes Aussehen kann sich auch mit exakt demselben Werkstoff durch verschiedene Bearbeitungszustände, wie z. B. poliert, ergeben. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 3079 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 09. Aug. 2026 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Schröder
Moin Zitat: Und in Ordnung finde ich es nicht, denn ein anderes Aussehen kann sich auch mit exakt demselben Werkstoff durch verschiedene Bearbeitungszustände, wie z. B. poliert, ergeben.
Dann wäre es aber eine Oberfläche und diese kann auch in Modellzuständen abgebildet werden. Finde diesen Artikel dazu sehr gelungen. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |