Moin!
Im Gegensatz zu sonst, wo ich die Positionsnummern in Haupt-Baugruppen-Zeichnung meistens alle ganz hinunter auf "nur Bauteile" auflöse, habe ich aktuell eine Haupt-Baugruppen-Zeichnung, in der einige Unterbaugruppen als geschlossene Position auftauchen sollen, weil ihr Aufbau in einer eigenen Zeichnung dargestellt wird, während andere Unterbaugruppen ganz aufgelöst werden sollen, weil sie z. B. nur eine Platte und zwei Schrauben enthalten.
Also habe ich die für die idw maßgebliche Stückliste auf "strukturiert" gestellt und diejenigen Unterbaugruppen, die sofort aufgelöst werden sollen, auf "phantom".
Aber jetzt habe ich das Problem, dass Inventor sich bei einer dieser Phantom-Baugruppen hartnäckig weigert, diese Einstellung zu akzeptieren. Die Dokumenteinstellung habe ich auf "phantom", im iam-Browser steht sie auf "default (phantom)", aber in der iam-Stückliste (BOM) steht "normal", und wenn ich dort auf "phantom" stelle, springt es wieder zurück auf "nornmal". In der idw wird diese kleine Unterbaugruppe dann entsprechend nicht aufgelöst.
Ich habe jetzt schon alles Erdenkliche probiert, aber finde keine Abhilfe.
Welche Gründe kann das denn noch haben, dass die Einstellung "phantom" nicht akzeptiert wird?
------------------
Roland
www.Das-Entwicklungsbuero.de
It's not the hammer - it's the way you hit!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP