| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Flächen verbinden (93 mal gelesen)
|
Einsamer User Mitglied

Beiträge: 102 Registriert: 20.07.2005 win11 64bit 3,6 GHz 64 GB RAM Inv. Prof. 2027.0.1 NVIDIA RTX 3500
|
erstellt am: 07. Jul. 2026 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, hoffe es geht allen gut. Kurz ne Fragen, gibt es in Inventor oder evtl. auch Fusion die Möglichkeit aus (verbundenen) Teilflächen eine Fläche zu generieren. Bin in Flächen nicht so fit, eventuell ist´s auch ne blöde Frage, da dann vorab mal sorry. Der Hintergrund ist der, dass unser Programmierer mit den vielen Einzelflächen Probleme hat. Ein Beispiel hab ich mal angehängt. Vielleicht hatte ja schon mal einer so ein Problem, daher wäre es nett, wenn er mir kurz ne Hilfestellung geben könnten. Vorab mal besten Dank. Schöne Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11598 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jul. 2026 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einsamer User
Bauteil - Gruppe Oberfläche - Befehl (Fläche) Heften (ausfürliche) Details dann über den Hilfeknopf im Befehl ------------------

------------------ Das Leben ist ein Beta-Test ohne Release-Datum [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Jul. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Einsamer User Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11598 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Jul. 2026 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einsamer User
|
Einsamer User Mitglied

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 07. Jul. 2026 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einsamer User
Moin! Also hier bei mir kann ich den Flächenverbund problemlos als Gesamtheit auswählen (Option "Flächen verbinden" aktivieren) und aufdicken. Was genau ist Euer Problem? Was ist Euer Ziel? "Dass unser Programmierer mit den vielen Einzelflächen Probleme hat", ist ein bisschen unspezifisch. Soll das eine einzige NURBS-Fläche werden? ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de It's not the hammer - it's the way you hit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |