Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  Unterdrückte Fehler wieder einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterdrückte Fehler wieder einblenden (53 mal gelesen)
Trenkler
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11

erstellt am: 18. Mai. 2026 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein offenbar schwieriges Problem, was weder die Suche noch Google KI lösen können.

Ich habe ein Modell geändert (Durchmesser, Anzahl der Bohrungen etc. und in der Zeichnung sind
dadurch einige Maße und Mittelpunkte überflüssig geworden und rosa markiert worden (Fehler).
Im (ich glaube Design Doctor, dieses kleine rote Kreuz in der Menüleite) habe ich dann die
fehlerhaften Elemente gelöscht. Bei einem habe ich aber versehentlich auf unterdrücken geklickt
und nun habe ich einen türkisen Punkt in der Zeichnung, der sich nicht auswählen und darum auch
nicht löschen lässt.

Alle Versuche per Google Suche/KI oder über die Inventor Hilfe bzw. Suche hier im Forum bringen
die tollsten Lösungsmöglichkeiten, die aber alle nicht mein Problem lösen.

Ich hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann, wie ich den Fehlerassistenten wieder öffnen
kann, um an den unterdrückten Fehler heranzukommen.

Danke vorab und Gruß, Andreas

------------------
CAD ist ein Arbeitsmittel und keine Religion glaube ich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2025.3.1

erstellt am: 18. Mai. 2026 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trenkler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ein übriggebliebener türkiser Punkt in der Zeichnung gehört meistens zu einer verwaisten Mittellinie, und die hängt dann irgendwo herum, wo man sie nicht erwartet und kaum sehen kann. Die Länge einer Mittellinie hängt ja von ihren Bezugskanten ab, und ohne Bezugskanten ist sie halt seeehr gering.

Lösung:
Ziehe die Punkte (es müssten zwei sein) mit der Maus auf zwei beliebige Linien (Auswahl-Fang muss dafür auf "Kanten" stehen), dann kannst Du die Mittellinie (besser) sehen. Zum Löschen musst Du dann die Mittellinie anklicken.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Trenkler
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Trenkler an!   Senden Sie eine Private Message an Trenkler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trenkler

Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11

erstellt am: 18. Mai. 2026 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Es hat mir nur teilweise geholfen aber mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe so lange Ansichten gelöscht (und mit Rückgängig wieder
zurückgeholt), bis der Punkt weg war. Zum Glück gehörte er zu einer
Detailansicht, es waren also keine Tochteransichten mehr dahinter.
Also habe ich die Detailansicht neu erstellt und die alte zusammen
mit dem Punkt gelöscht.

Der Punkt kam vermutlich wirklich von einer alten Mittellinie, da ich
in der aktuellen Zeichnung weniger Bohrungen habe als in der Vorlage.

Leider konnte ich den einen Punkt nicht anklicken und somit auch auf
keine Linie ziehen. Es gab erstaunlicherweise auch nur den einen Punkt,
egal wie weit ich herein oder herausgezoomt habe. Vermutlich lagen zwei
Punkte aufeinander oder der eine wurde über den Design Doctor gelöscht
oder ausgeblendet, weil ich die überzähligen Mittellinien darüber
gelöscht bzw. einmal ausgeblendet/ignoriert oder wie wie auch immer
das heißt habe.

Trotzdem danke und Gruß, Andreas

------------------
CAD ist ein Arbeitsmittel und keine Religion glaube ich...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2026 CAD.de | Impressum | Datenschutz