| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
[an error occurred while processing this directive]
|
Autor
|
Thema: Neue DIVA alte Vorlagen (375 / mal gelesen)
|
Leftfield62 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 167 Registriert: 07.07.2006 Noch IV 2014 bald IV2026
|
erstellt am: 18. Mrz. 2026 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, da ich von IV2014 auf 2026 umstelle stellt sich mir die Frage ob ich meine Vorlagen migrieren kann oder doch besser neue erstellen soll? Und wie kann ich mein Schriftfeld kopieren und wieder einfügen? oder soll es auch erneuert werden? Habt ihr Tipps für mich? Gruß und Danke Leftfield [Diese Nachricht wurde von Leftfield62 am 18. Mrz. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 3052 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 18. Mrz. 2026 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leftfield62
Moin Für das Schriftfeld kannst du den Übertragungsassistenten für Zeichnungsressourcen im Startmenü versuchen. Der überträgt Schriftfelder, Rahmen und skizzierte Symbole. Theoretisch sollte auch Copy'n Paste funktionieren. Die Vorlagen würde ich neu machen, sagt mein Bauchgefühl. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)

Beiträge: 783 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2026 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leftfield62
|
Leftfield62 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 167 Registriert: 07.07.2006 Noch IV 2014 bald IV2026
|
erstellt am: 20. Mrz. 2026 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, danke an alle für die Tipps. Ich werde dann das Schriftfeld importieren und die Funktionen aktualisieren. Gibt es ausser "Maßstab aus Erstanscht" noch ein paar weldbewegende Funktionen für das Schriftfeld? Ist ja schon ne Weile her ;-) das ich das Feld bearbeitet habe. Gruß Leftfield Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied

Beiträge: 387 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2026 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leftfield62
Ich migriere seit ca. 15 Jahren die Zeichnungsvorlagen. Hab nie Probleme gehabt. Dito für die Stilbibliotheken. Wenn Du dein Schriftfeld neu machen willst, schau Dir erst einmal an welche Eigenschaften im alten SF referenziert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11576 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 23. Mrz. 2026 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leftfield62
wann kam Text in Schraffurflächen freistellen?  z.B. wenn man in den Genuß die einen oder anderen Verbesserung bei den Bemaßungsstilen kommen will, muß man das auch händisch nachziehen also es kann schon was liegen bleiben, wenn man migriert ... ------------------
 ------------------ Ich optimiere Skepsis ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3850 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2025.3 Windows 11 Pro 25H2 DELL Precision 7760
|
erstellt am: 23. Mrz. 2026 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leftfield62
Da kann nicht nur was liegen bleiben, sondern man kann u.U. - wie vor kurzem in meinem Fall - vor Unwissenheit geschützt werden. Bei der Neuerstellung der Stilbibliothek ist mir im Bereich "Oberflächenbeschaffenheit" die Registerkarte Mehrfachsymbol aufgefallen. Im Zuge dessen durfte ich zu meiner absoluten Begeisterung erfahren, dass im Inventor die Erstellung von Sammelangaben möglich sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass Autodesk diese Funktion beworben hat. ------------------ Gruß Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |