| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PLM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Ausschnitt in 3DAnsicht (74 mal gelesen)
|
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2676 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2025 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leuts, ich versuche gerade, zum wiederholten mal, einen Ausschnitt in einer 3D-Ansicht zu erstellen (...also nicht eine ortogonale Ansicht, denn da funst das problemlos!). Die Fehlermeldung in dem e i n e n Fenster ist immer wieder "Die Ansicht enthält keine Skizze mit geschlossenem Profil". Dahinter liegt aber ein w e i t e r e s Fenster, dass die üblichen Anweisungen für den Ausschnitt anzeigt sich aber n i c h t bearbeiten lässt! Um keinen Fehler bei der geschlossenen Kontur zu machen arbeite ich zunächst mit einem Kreis auf (in?!) der Ansicht. Hat einer von Euch eine Idee was falsch läuft, bzw. wie ich das in den Griff bekommen kann?
Üs liegen (wie immer) recycelt, gewaschen, gewienert und poliert bereit . o O *
------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2997 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 16. Dez. 2025 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Gündchen
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11523 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Dez. 2025 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Gündchen
Hallo Manni poste die idw, zum Untersuchen gehts auch ohne Modell .. @Ralf: das wäre der Klassiker ...
------------------
 ------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 16. Dez. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Gündchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Beiträge: 2676 Registriert: 08.03.2008 IV seit den 5.3Er aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner WIN7pro-64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2025 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...okay dann. idw liegt an. Die Skizze liegt, wie von Ralf vermutet ("orakelt" - Delfy lässt grüßen ), auf dem Blatt. Nichts desto weniger zum Trotz, wie bekomme ich meine DIVA dazu die Skizze auf die Ansicht zu legen? ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2997 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 16. Dez. 2025 20:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Manfred Gündchen
Moin Ansicht auswählen und dann "S" drücken war immer meine bevorzugte Variante. Man kann das links im Browserbaum auch sehen, ob die Skizze unterhalb der Ansicht oder des Blattes liegt. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 16. Dez. 2025 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Ralf, manchmal liegt irgendwas quer... Ich hab das genau andersrum gemacht. So funst es. Meinen Allerbesten! Das ist hier ebend das WBF ! Bei den ortogonalen Ansichten hat das "sorum" funktioniert... ------------------ In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen ---------------- Manfred Gündchen www.guendchen.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |